Tourenplanung

Annina Schopen,

Anschütz wird Co-Geschäftsführer der Städtler Logistik

Dr. Stefan Anschütz wird neben seiner Rolle als CEO der Hamburger Opheo Solutions ab sofort auch die Geschäfts­führung der Städtler Logistik verstärken. Beide Unternehmen sind Teil der Solvares Group. Anschütz wird die Geschäfte des Nürnberger Logistikspezialisten zusammen mit Michael Reichle führen.

Dr. Stefan Anschütz © Solvares

Die gemeinsame Geschäftsführung ermögliche es, die sich ergänzende Produkt­palette beider Unternehmen strategisch auszubauen und neue Kunden­lösungen zu entwickeln, gab das Unternehmen bekannt. Die Städtler Logistik ist seit über 60 Jahren Anbieter für Transportmanagement­software und Tourenplanung, Logistik­beratung und Frachten­revision. Die Opheo Solutions unterstützt ihre Kunden mit preis­gekrönter Software für die Lkw-Disposition, Tourenoptimierung und Telematik. Beide Unternehmen sind Teil der Solvares Group.

„Als CEO der Opheo Solutions und Co-Geschäfts­führer der Städtler Logistik wird Stefan Anschütz für die ganzheit­liche Führung des Tourenplanungs­geschäfts der beiden Unternehmen verant­wortlich sein und das ent­sprech­ende Wachstums­potenzial innerhalb der Gruppe heben“, erläutert Matthias Grünberger, Sprecher der Solvares-Geschäfts­führung, die strate­gische Ausrich­tung. „Das Softwareangebot von Opheo in den Bereichen Touren­steuerung, ETA-Forecasting und Telematik ergänzt das Portfolio von Städtler ausge­zeichnet. Umgekehrt stellen die Städtler-Produkte für Transport­vergabe, Abrechnung und Rechnungs­prüfung hoch­interes­sante Erwei­terungen für Opheo-Kunden dar“, so Grünberger weiter.

Städtler-Geschäftsführer Michael Reichle, der das Traditionsunternehmen seit über 20 Jahren erfolgreich leitet, begrüßt die Verstär­kung in der Geschäfts­leitung: „Von unserer engen Zusammenarbeit profitieren unsere Unternehmen und unsere Kunden. Ich freue mich darauf, zusammen mit Stefan Anschütz, einem ausge­wiesenen Experten für Software­lösungen, an der Zukunft der Transport­logistik zu arbeiten und das gemein­same Wachstum in der Solvares Group zu unter­stützen.“

Anzeige

Stefan Anschütz hatte 2001 zunächst das Unternehmen Initions gegründet und als CEO 20 Jahre geleitet. Im Jahr 2021 gründete er das Logistik­software­geschäft aus dem Unternehmen aus und führte es als Opheo Solutions in die Solvares Group. Vor Gründung von Initions war Anschütz als Dozent für Künstliche Intel­ligenz und Computer­gestützte Planung an der Univer­sität Hamburg tätig. „Ich kenne die Städtler Logistik als Markt­beglei­ter seit vielen Jahren. Das Unternehmen hat ein starkes Leistungs­portfolio und exzellente Kunden­referenzen. Zusammen mit Michael Reichle unseren Kunden zukünftig ein noch breiteres Produkt­angebot bieten zu können, ist für mich eine groß­artige Aufgabe, die ich mit großer Begei­sterung angehe“, so Anschütz.

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Newsletter bestellen

Immer auf dem Laufenden mit dem materialfluss NEWSLETTER

Aktuelle Unternehmensnachrichten, Produktnews und Innovationen kostenfrei in Ihrer Mailbox.

AGB und Datenschutz gelesen und bestätigt.
Zur Startseite