Award verliehen

Marvin Meyke,

AR Racking für vorbildliche Gesundheitsvorsorge ausgezeichnet

Der spanische Intralogistiker AR Racking erhielt im November im Rahmen einer Gala-Veranstaltung im Hotel Catalonia Barcelona Plaza den Preis "Xcellens" für sein Mitarbeiterprogramm "Por tu salud" ("Für deine Gesundheit").

Zeichen einer vorbildlichen betrieblichen Gesundheitspolitik: Der „Xcellens“-Preis für AR Racking. © AR Racking

Preisverleiher war die Grupo ASPY, eine ebenfalls spanische Organisation für Arbeitsschutz und Verhütung von Berufsrisiken, die das Unternehmen für seine vorbildliche betriebliche Gesundheitspolitik auszeichnete.

Von der Abteilung für "Qualitätsmanagement und Unfallverhütung" in Kooperation mit ASPY entwickelt, startete AR Racking "Por tu salud" zunächst für sein Werk in Tudela, Provinz Navarra. Nachdem die Resonanz darauf sehr positiv ausgefallen war, entschied das Unternehmen, das Programm auch auf seinen Hauptsitz und sein technologisches Zentrum in der Provinz Biskaia für mehr als 200 Mitarbeiter auszuweiten.

"Por tu salud" steht für Gesundheitsvorsorge mit drei Aktionsschwerpunkten: Einem physiotherapeutischen Dienst zur Harmonisierung und Verbesserung des Bewegungsapparats, einer ausführlichen Ernährungsberatung mit Vorträgen zu gesundem Essen, ergänzt um die Verteilung von zum Beispiel Obst oder Trockenfrüchten, sowie einem Angebot zur Raucherentwöhnung. AR Racking fühlt sich seinen Mitarbeitern gegenüber besonders verpflichtet und sucht auf gesundheitsgefährdende Gewohnheiten und mögliche Arbeitsrisiken bestmöglich einzuwirken.

Betriebsleiter Óscar Escribano nahm den Preis, der von ASPY seit dem Jahr 2010 verliehen wird, stellvertretend für alle bei AR Racking Beteiligten entgegen. Er unterstrich dabei, dass die Gesundheitsvorsorge und die Unfallverhütung bei AR Racking einen sehr hohen Stellenwert einnähmen und wichtige Stützpfeiler für den Erfolg und das Wachstums des Unternehmens darstellten.

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige

Aus materialfluss 5/2020

Kompakt lagern

Im Gewerbegebiet Limes hat das Kontraktlogistikunternehmen ID Logistics ein neues E-Commerce-Logistikzentrum ain Betrieb genommen. Bei dem benötigten Picktower setzte das Unternehmen auf eine viergeschossige Fach­bodengeschossanlage von...

mehr...
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Newsletter bestellen

Immer auf dem Laufenden mit dem materialfluss NEWSLETTER

Aktuelle Unternehmensnachrichten, Produktnews und Innovationen kostenfrei in Ihrer Mailbox.

AGB und Datenschutz gelesen und bestätigt.
Zur Startseite