Lager- & Kommissioniertechnik

Weiter auf Erfolgskurs mit Industrie 4.0

Rund 750 Anlagen in Betrieb und über 300.000 Ladungsträger – die Friedrich Remmert GmbH blickt auf 70 Jahre erfolgreiche Firmengeschichte zurück. 1945 als kleiner Handwerksbetrieb gegründet, ist das Unternehmen heute ein Experte für intelligente Langgut- und Blechlagersysteme: Bisher hat Remmert rund 750 Anlagen mit über 300.000 Ladungsträgern entwickelt.

Friedrich Remmert GmbH
Weiter auf Erfolgskurs mit Industrie 4.0

Täglich werden hier etwa 140.000 Picks getätigt. Vor allem in Europa ist das Unternehmen aus Ostwestfalen aktiv. „Als mittelständisches Unternehmen freuen wir uns, Kunden in ganz Europa, aber auch in den USA, Russland, Kanada, Australien und China zu beliefern“, berichtet Stephan Remmert, Geschäftsführer der Friedrich Remmert GmbH. Nachdem erst im August der Vertrieb in Österreich verstärkt wurde, sollen nun europaweit weitere Niederlassungen entstehen. Mindestens fünf bis zum Jahr 2020. „Wir legen Wert darauf, unseren Weg Richtung Industrie 4.0 fortzusetzen. Hier sehen wir gerade im Hinblick auf flexible Automationslösungen hohes Potenzial,“ erklärt Matthias Remmert, ebenfalls Geschäftsführer der Friedrich Remmert GmbH.

Kontakt: Friedrich Remmert GmbH D-32584 Löhne Tel.: 0 57 32 / 89 60 E-Mail: info@remmert.de www.remmert.de

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige
Anzeige

Lager- & Kommissioniertechnik

Noch näher am Kunden

In der Lager- und Regaltechnik herrscht alles andere als Business-As-Usual: Auch in Zeiten voller Auftragsbücher entwickeln mehrere Unternehmen innovative Ansätze für neu Produkte und Dienstleistungen, wie der Übersichtsbeitrag von materialfluss...

mehr...

Behälter/Boxen/Paletten

Vielseitige Ladungsträger

Die Wahl der für die jeweiligen Waren und Artikel exakt passenden Ladungsträger ist mit entscheidend für reibungslose und wirtschaftliche Intralogistik- und Transportprozesse. Wie die folgenden Beispiele für Behälter- und...

mehr...

Newsletter bestellen

Immer auf dem Laufenden mit dem materialfluss NEWSLETTER

Aktuelle Unternehmensnachrichten, Produktnews und Innovationen kostenfrei in Ihrer Mailbox.

AGB und Datenschutz gelesen und bestätigt.
Zur Startseite