Fachpack

Martin Schrüfer,

Schmalz: Für den sicheren Zugriff

Auf seinem Messestand beweist J. Schmalz, dass es auch für recyclebare Kartons und Verpackungen aus ressourcenschonenden Materialien ergonomische und sichere Handhabungslösungen gibt – und das dank des neuen JumboFlex Picker quasi überall.

Dabei handelt es sich um eine autarke Lösung für das mobile Kommissionieren von bis zu 40 Kilogramm schweren Packstücken. Der Anwender gabelt dazu den Picker auf sein Flurförderzeug auf und fährt dorthin, wo er die ergonomische Unterstützung beim Heben, Stapeln und Palettieren braucht. Um den innerbetrieblichen Warentransport insbesondere im Wareneingang und -ausgang zu beschleunigen, hat Schmalz in seinen Schlauchheber eine Wägezelle integriert. Mit dem neuen JumboFlex-Weight-Control ermittelt der Anwender direkt beim Heben das Gewicht der Last. Er kann zudem im Vorfeld Gewichtsgrenzen definieren und somit Gut- und Schlechtteile schneller erkennen. Ein LED-Lichtstreifen signalisiert ein Über- oder Unterschreiten dieser Grenzen. Eine weitere Neuheit ist der KLT-Greifer für den Vakuum-Schlauchheber von Schmalz. Er soll die Handhabung starrer R- und doppelwandiger C-Kleinladungsträger (KLT) erleichtern und sicherer gestalten. Dafür sorgt zum einen seine patentierte Zentrierhilfe und zum anderen ein Verriegelungsmechanismus, der ein versehentliches Lösen der Last während der Handhabung verhindert. Den KLT-Greifer wird es in zwei Varianten geben: für 400 x 300 und 600 x 400 Millimeter große Boxen.

Anzeige
© J. Schmalz

Halle 4, Stand 245

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige

Fachpack

Rocholz: Zum ersten Mal grün

Auf der Messe präsentiert sich Rocholz zum ersten Mal in grünem Gewand. Die neue Firmenfarbe steht für die langlebigen, nachhaltigen und ergonomischen Arbeitsplatzsysteme für die Intralogistik und passt zum Fachpack-Leitthema.

mehr...
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Newsletter bestellen

Immer auf dem Laufenden mit dem materialfluss NEWSLETTER

Aktuelle Unternehmensnachrichten, Produktnews und Innovationen kostenfrei in Ihrer Mailbox.

AGB und Datenschutz gelesen und bestätigt.
Zur Startseite