Rebranding

Martin Schrüfer,

topsystem zentralisiert Markenkommunikation unter dem Dach der EPG

EPG – Smarter Connected Logistics: Unter dieser Mission bündelt topsystem ab sofort seine Markenkommunikation unter dem Dach der EPG.

© EPG

Bereits seit 2016 gehört topsystem zur EPG. Ziel sei es jetzt, mit dem einheitlichen Markenauftritt die Außenwirkung als große Gruppe und als Global Player weiter zu stärken. „Es ist Zeit, noch größer zu denken“, sagt Tim Just, CEO von topsystem. „Die Logistikbranche entwickelt sich stetig und dynamisch. Flexibilität und Schnelligkeit sind gefordert, um weiterhin am Markt zu agieren. Deshalb ist dieser nächste Schritt eine große Chance für uns: Durch die Vereinheitlichung unserer Marken- und Vertriebskommunikation, stärken wir unsere Außenwirkung als Teil der international tätigen EPG.“

Das bedeutet konkret: Künftig tritt das Unternehmen mit einem gemeinsamen EPG-Logo und einem einheitlichen Branding auf. „Die vertrauensvolle Zusammenarbeit mit unseren Kunden, Partnern und Lieferanten führen wir selbstverständlich wie gewohnt fort. Und auch die Verantwortlichkeiten in unserem Team ändern sich nicht: topsystem bleibt weiterhin als Unternehmen innerhalb der EPG bestehen“, fügt Tim Just hinzu. „Die Veränderung betrifft ausschließlich unseren Markenauftritt.“

Die beiden Lösungsbereiche Voice Solutions für sprachgeführte Anwendungen mit Lydia Voice, sowie Logistics Solutions mit Lösungen für die Logistik- und Aviation-Branche, sind ein Bestandteil des Supply Chain Execution System (SES) der EPG. „Mit unserem Lösungsportfolio tragen wir einen entscheidenden Teil dazu bei, das SES zum ERP-System für die Logistik zu machen und decken damit die Logistik-Supply-Chain ab, egal ob Warehouse, Road, Rail, Sea oder Air“, ergänzt Ingo Richter, CEO von topsystem.

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Newsletter bestellen

Immer auf dem Laufenden mit dem materialfluss NEWSLETTER

Aktuelle Unternehmensnachrichten, Produktnews und Innovationen kostenfrei in Ihrer Mailbox.

AGB und Datenschutz gelesen und bestätigt.
Zur Startseite