RFID-Spezialist strukturiert um

Martin Schrüfer,

Gerhard Burits neuer CFO bei Elatec

Elatec hat den CFO Gerhard Burits in die Geschäftsleitung aufgenommen. Der 49-jährige hat zuvor bei Thyssenkrupp Elevator und zuletzt in der Domoferm Gruppe Erfahrungen mit internationalem Wachstum und Zukäufen gesammelt. Damit richtet Elatec sein Management stärker auf Expansion aus: Der bisherige CFO Thomas Graf konzentriert sich künftig auf die Führung der Bereiche Digitalisierung, Automatisierung und IT.

Stefan Haertel, CEO bei der Elatec GmbH (links) und Gerhard Burits, neuer CFO bei der Elatec GmbH (rechts). © Elatec

Als CFO verantwortet Gerhard Burits bei Elatec zudem operativ die Bereiche Buchhaltung, Controlling, Customer Service, Einkauf und Recht. „Ich freue mich darauf, ein Teil von Elatec zu werden und die Sichtweisen und Ideen meiner Kolleginnen und Kollegen kennenzulernen. Elatec hat ein tolles Team, ist auf Wachstumskurs und ich werde meine Erfahrungen einbringen um neue Strategien zu entwickeln, die diesen Kurs unterstützen“, sagt Gerhard Burits.

Stefan Haertel, CEO der Elatec GmbH, erklärt: „Selbst in schwierigen Zeiten können wir nicht innehalten, sondern wollen uns weiterentwickeln. Damit stellen wir sicher, dass wir diese Krise meistern und auch in Zukunft die Bedürfnisse unserer Kunden erfüllen können. Es freut mich, mit Gerhard Burits zusätzliche Expertise und Kapazitäten zu gewinnen und gleichzeitig den Entwicklungswünschen von Thomas Graf zu entsprechen, der sich ganz den strategischen Wachstumsfaktoren Digitalisierung und Automatisierung widmen möchte. Mit Gerhard Burits gewinnt unser Management Team wertvolles Know-how zur Gestaltung unseres internationalen Wachstumskurses.“

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige

Identtechnik/RFID

Utz: Den Ladungsträgern auf der Spur

Utz gibt auf der Messe in Stuttgart einen Überblick über die Möglichkeiten, Ladungsträger mittels RFID oder Barcodes auf ihrem Weg zu verfolgen. In diesem Kontext wird die Veredelung von Behältern und Paletten aus Kunststoff zu intelligenten...

mehr...
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Identtechnik/RFID

Chips verhindern falsche Lieferungen

Die Drogeriemarktkette Müller hat mit Hilfe einer RFID-Lösung von Siemens ihre Lieferprozesse optimiert. An 50 Verladerampen in der Zentrale in Ulm und in Außenlagern werden sämtliche Rollcontainer beim Verladen auf die Lkw kontrolliert. Es gibt...

mehr...

Identtechnik/RFID

Lückenlos dokumentieren mittels RFID

IDxpert von SpanSet ist ein elektronisches Produktverwaltungs- und Identifikationssystem. Es vereinfacht und beschleunigt die Verwaltung von prüfpflichtigen Produkten. Dabei nutzt SpanSet modernste RFID-Technologie. Die Transponder gehören bei...

mehr...

Newsletter bestellen

Immer auf dem Laufenden mit dem materialfluss NEWSLETTER

Aktuelle Unternehmensnachrichten, Produktnews und Innovationen kostenfrei in Ihrer Mailbox.

AGB und Datenschutz gelesen und bestätigt.
Zur Startseite