Automatisierung

Marvin Meyke,

Transportroboter: Zwei Neue von Mobile Industrial Robots

Die zwei neuen mobilen Transportroboter MiR600 und MiR1350 von Mobile Industrial Robots (MiR) sind laut Unternehmensangaben besonders leistungsstark und robust. Sie können bis zu 600 kg beziehungsweise 1.350 kg transportieren.

© MIR

Zudem sind sie laut Hersteller die ersten autonomen mobilen Roboter (AMR) mit Schutzart IP52 auf dem Markt. Damit ergänzt MiR sein Portfolio um zwei Transportroboter für den Transport von Paletten und schweren Gegenständen in Produktions- und Logistiklagerumgebungen.

„Unsere Kunden haben beim Testen von AMR erkannt, dass sie größere Traglasten für ihre Zwecke benötigen. Außerdem sind noch höhere Sicherheits- und Qualitätsstandards erforderlich, um erfolgreich in größere Flotten investieren zu können“, sagt Søren E. Nielsen, Präsident von Mobile Industrial Robots. „Unsere neuen robusten Industrieroboter erfüllen diese Anforderungen und lassen sich daher problemlos in die Arbeitsabläufe der Unternehmen integrieren.“

Dank der IP52-Klassifizierung seien die AMR MiR600 und MiR1350 die ersten autonomen mobilen Roboter auf dem Markt, die staub- und tropfwassergeschützt sind. „Da AMR zu einem zunehmend wichtigen Bestandteil der Kernproduktion werden, sind Ausfallzeiten keine Option“, so Nielsen. „Unsere neuen AMR sind besonders langlebig und einfach zu warten dank leicht zugänglicher Industrie Module, Komponenten und Kabel.“

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Advertorial

Automatisierung – einfach besser gemacht

Die beste Automatisierungslösung ist immer nur so gut wie die Prozesse, in die sie eingepasst ist. Genau deshalb machte man sich beim Sanitär- und Heizungsgroßhändler Holter im österreichischen Wels zusammen mit Linde Material Handling zunächst an...

mehr...
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Newsletter bestellen

Immer auf dem Laufenden mit dem materialfluss NEWSLETTER

Aktuelle Unternehmensnachrichten, Produktnews und Innovationen kostenfrei in Ihrer Mailbox.

AGB und Datenschutz gelesen und bestätigt.
Zur Startseite