Neues AMR von MartinSystems

Martin Schrüfer,

Der Mechafant kommt angerannt

Eine Neuentwicklung für die Intralogistik präsentiert MartinSystems auf der Motek in Stuttgart.

© MartinSystems

Am Stand 5205 in Messehalle 5 wird erstmals der Mechafant öffentlich gezeigt. Er ist in der Lage, beladene Europaletten selbstständig vom Boden aufzunehmen, um sie autonom an ihren Bestimmungsort zu befördern und dort abzuladen.

Herzstück dieser Neuentwicklung ist der Autonome Mobile Roboter (AMR) HD-1500 von Omron, der für autonome Lösungen beim Materialtransport entwickelt worden ist. Der AMR MHP 08500-10 Mechafant HuckePack von MartinSystems, der jetzt erstmals auf einer Messe zu sehen ist, stemmt Traglasten von bis zu 1,2 Tonnen. Somit ist er für den Transport ganzer Europaletten, die sonst nur mit Gabelstaplern bewegt werden können, gerüstet. AMR-Hersteller Omron präsentiert sich auf der Motek am Messestand seiner Partner MartinMechanic und MartinSystems, um die Möglichkeiten modernen Materialhandlings unter Beweis zu stellen.

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Newsletter bestellen

Immer auf dem Laufenden mit dem materialfluss NEWSLETTER

Aktuelle Unternehmensnachrichten, Produktnews und Innovationen kostenfrei in Ihrer Mailbox.

AGB und Datenschutz gelesen und bestätigt.
Zur Startseite