Fördertechnik & Komponenten

Parmesan rollt schwindelfrei in die Höhe

Referenzen wie Gennari, Mondelez oder Pepsico zeigen: Die Denipro AG hat sich mit dem Plattenkettenförderer easychain einen guten Namen in der Nahrungsmittelindustrie erworben. Nun positioniert das Unternehmen seine innovative Technologie auch in Branchen wie Healthcare und Pharma. Das System der Schweizer ist weitgehend wartungsfrei und sehr energieeffizient.

Denipro AG
Parmesan rollt schwindelfrei in die Höhe

Seine Höchstgeschwindigkeit liegt bei 90 Metern pro Minute. Als typisches Einsatzgebiet des auf Rollen basierenden Plattenkettenförderers gilt die Transportstrecke vom first zum second packaging. „Wer dafür ein absolut flexibles und solides Logistiksystem sucht, sollte easychain genauer unter die Lupe nehmen“, sagt DeniproCEO Jens Kirchhoff. So verbindet etwa beim italienischen Parmesanhersteller Gennari ein easychain-Förderer die fünf Produktionslinien mit den Palettierstationen. Auf ihrem 220 Meter langen Weg überwinden die bis zu zehn Kilogramm schweren Käsepackungen über eine zum System gehörende Wendel auch Höhen von fast drei Meter. Pro Stunde fördert die Anlage bis zu 1.500 Gebinde.

Kontakt: Denipro AG CH-8570 Weinfelden Tel.: 0041/71626 4747 E-Mail: info@denipro.com www.denipro.com

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige

Fördertechnik & Komponenten

Sanfte Rutschpartien

Die Denipro AG vermeldet ein Debüt: Der Schweizer Spezialist für Rollenfördertechnik stellt die neue denisort-Technologie vor, die die Vorteile von Kipp- und Rutschschalen-Sortern in einem einzigen System vereinen soll. Die Weiterentwicklung des...

mehr...
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Newsletter bestellen

Immer auf dem Laufenden mit dem materialfluss NEWSLETTER

Aktuelle Unternehmensnachrichten, Produktnews und Innovationen kostenfrei in Ihrer Mailbox.

AGB und Datenschutz gelesen und bestätigt.
Zur Startseite