Förder- & Hebetechnik

Distributionszentrum von Ostermann erweitert

Das westfälische Einrichtungsunternehmen Ostermann hat die Dematic mit der Generalunternehmer-Verantwortung für den Ausbau des Distributionszentrums in Witten beauftragt.

Der Zuschlag umfasst die Erweiterung des vorhandenen viergassigen Hochregallagers um insgesamt 7 000 zusätzliche Stellplätze für doppeltiefe Lagerung rollbarer Gittergestelle (Coletten). Die Installation der Regalbediengeräte, umfangreiche Erweiterungen der Fördertechnik sowie die  dazugehörige Steuerungs- und IT-Technik stellen zusammen mit dem Regalstahlbau inklusive Dach- und Wandverkleidung den Lieferumfang dar. Darüber hinaus optimiert Dematic das eingesetzte Warehouse Management System und implementiert eine moderne Anlagenvisualisierung.

341

Dematic GmbH, D-63073 Offenbach, Tel.: 0 69/89 03-0, Fax: 89 03-12 99, E-Mail: [email protected], http://www.dematic.com

Vollautomatisch auf Coletten Besonderheit der Anlage ist der vollautomatische Transport der Möbel auf Coletten verschiedener Größe mit einem Maximalgewicht von bis zu 1 160 kg. Sowohl die Ein- als auch Auslagerung erfolgt automatisch ohne Umpackvorgang. Die Erweiterungsmaßnahmen für das Möbel-Distributionszentrum sollen bis Anfang November 2011 abgeschlossen sein.

  • Xing Icon
  • LinkedIn Icon
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Jetzt Newsletter abonnieren