Führungsposition neu besetzt

Marvin Meyke,

Jonathan M. Dawley ist neuer President & CEO von KION North America

Jonathan M. Dawley hat zum 18. Mai als President & CEO die Leitung von KION North America übernommen. Er folgt auf Vincent Halma, der das Unternehmen verlassen hat.

Jonathan M. Dawley © KION Group

Dawley kommt von der Putzmeister Holding GmbH, einem Tochterunternehmen der Sany Heavy Industry Corporation, bei der er mehr als zwei Jahre die Region Americas leitete. Von 2014 bis 2018 war er für das globale Aftermarket-Geschäft der JLG Industries Corporation, einem Tochterunternehmen der Oshkosh Corporation, verantwortlich. Langjährige Erfahrungen in der Intralogistik sammelte er von 2005 bis 2014 in verschiedenen Managementfunktionen bei der Hyster-Yale Materials Handling Corporation.

"Mit Jonathan Dawley wird eine exzellente Führungspersönlichkeit mit langjähriger und breiter fachlicher Erfahrung in der Investitionsgüterindustrie die Leitung von KION North America übernehmen", sagte der für die Regionen Asia-Pacific und Americas zuständige Mitglied des Vorstands der KION Group AG, CP Quek. "Mit unserem erfahrenen Team haben wir hervorragende Möglichkeiten, das Potential in der Region weiter zu erschließen. Ich freue mich, dass Jonathan sein gebündeltes Wissen in die KION Group einbringt und wünsche ihm für die weitere Entwicklung unseres Industrial Trucks & Services Geschäfts in Nordamerika viel Erfolg."

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige

15-Millionen-Investition

KION weiht Werk in Indien ein

Die KION Group hat ihr neues Werk – Indiens größte Produktionsanlage für Intralogistik-Ausrüstung – am Standort Pune im Bundesstaat Maharashtra eingeweiht. In dem Werk auf einem Areal von rund 25 Hektar werden Diesel- und Elektrostapler sowie...

mehr...
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Aus materialfluss 6/2020

Agile Mehrwegestapler

Hubtex liefert an sämtliche Standorte der österreichischen J. u. A. Frischeis GmbH Sonderlösungen im Bereich Flurförderzeuge. Diese sind für die jeweiligen Logistikprozesse und Räumlichkeiten optimiert.

mehr...

Newsletter bestellen

Immer auf dem Laufenden mit dem materialfluss NEWSLETTER

Aktuelle Unternehmensnachrichten, Produktnews und Innovationen kostenfrei in Ihrer Mailbox.

AGB und Datenschutz gelesen und bestätigt.
Zur Startseite