
Investorenprozess startet (www.materialfluss.de)
SMB beantragt Eigenverwaltung
Der Sondermaschinenbauer SMB International aus Quickborn hat wegen Liquiditätsschwierigkeiten ein Eigenverwaltungsverfahren beantragt. Ziel ist die Sanierung des Unternehmens, parallel startet ein Investorenprozess.

SMB International (www.computer-automation.de)
Geschäftsführung erweitert
Seit 1. September 2021 hat SMB International eine Doppelspitze: Dr. Arne Dethlefs leitet gemeinsam mit dem langjährigen Geschäftsführer Andreas Heckel die Geschicke des System- und Anlagenbauers.

Neubau der Asklepios Kliniken (www.materialfluss.de)
Vollautomatisiertes Hochregallager ermöglicht Logistik für Medizinprodukte
Am 20. Juli wurde der erste Spatenstich für das neue Zentrallager der Asklepios Kliniken gesetzt.

Fördertechnik (www.industrial-production.de)
Für Batterieflüssigkeit
Abfüllanlagen kennt jeder - beispielsweise aus dem Lebensmittelbereich für die Getränkeabfüllung oder im Schüttgutbereich für die Abfüllung von Kaffee oder Mehl. Doch wie gestaltet sich der Abfüllprozess bei ätzender Batterieflüssigkeit? Mit dieser Anforderung trat ein Kunde an die SMB International GmbH heran.
MRK + Cobots (www.industrial-production.de)
Packt die Pulver-Fässer
Von SMB International kommt ein Roboter für die automatische Depalettierung und Palettierung pulverbefüllter Fässer. Herzstück ist der Multifunktionsgreifer – ein Fass-Klemmgreifer mit Paletten-Greifer und Deckelsaugeinrichtung.

