zuruck zur Themenseite

Artikel und Hintergründe zum Thema

Hochregallager

Anzeige

Flurförderzeuge

Gesenkter Energiebedarf im Hochregallager

Einer der führenden deutschen Premium-Automobilbauer setzt bei seinem neuen SUV-Modell mit Elektroantrieb bereits bei der Fertigung auf Energieeffizienz. Die Regalbediengeräte eines Hochregallagers am Produktionsstandort wurden mit Energiespeichern ausgestattet, die Bremsenergie wiederverwenden und Lastspitzen reduzieren. Diese Lösung entstand durch die erfolgreiche Kooperation zwischen dem Anlagenbauer Lödige Industries und dem Antriebsautomatisierer SEW-Eurodrive.

mehr...
Anzeige

Personalie

Kocher Regalbau erweitert Geschäftsführung

Kocher Regalbau erweitert mit Frank Kocher, der bereits seit über zehn Jahren als geschäftsführender Gesellschafter das Unternehmen leitet, die Geschäftsführung. Seit 1. Januar 2023 führt er gemeinsam mit Ingo Fischer als weiteren Geschäftsführer das anhaltende Wachstum und die strategische Expansion fort.

mehr...

Großauftrag

Klinkhammer baut Paletten-Silo-Hochregallager für Erlus

Die Erlus AG, ein Hersteller von Dachkeramik und Schornsteinsystemen, will eine automatisierte Intralogistik. Klinkhammer erhielt dafür einen Planungsauftrag und setzt jetzt als Generalunternehmer die Automatisierung vom Wareneingang über das Palettenhochregallager und die Palettenkommissionierung bis zum Versand um.

mehr...