LogiMAT 2022

Petra Born,

Immer voll, niemals Fehlgriffe, verspricht KBS Industrieelektronik

Der Pick-by-Light-Spezialist KBS Industrieelektronik präsentiert ein E-Kanban-Modul zur elektronischen Füllstandsüberwachung. Hierzu hat KBS einen Sensor entwickelt, der den automatisch erfassten Füllstand nahtlos in Pick-by-Light-Systeme integriert.

© KBS Industrieelektronik

Die hier eingesetzte Technologie ermöglicht es, dass nur noch ein Sensor je Durchlaufkanal zur Erfassung erforderlich ist; Kabelführungen innerhalb des Durchlaufkanals entfallen. Der Sensor überwacht den Behälterfüllstand kontinuierlich und berührungslos. Sobald sich nur noch eine definierbare Mindestanzahl an Behältern im Regal befindet, erhält die Nachschubsteuerung eine Meldung. In Kombination mit einem Put-to-Light-Modul ist der Nachfüllprozess optimierbar, indem eine Blickfangleuchte visuell unterstützt. Für eine sicheren Schutz vor Fehlgriffen stellt KBS außerdem einen Eingriffs-Sensor vor, der zur sicheren Erkennung einer Entnahme oder Ablage aus/in einen Behälter genutzt werden kann und den Mitarbeiter bei Fehlgriffen unmittelbar darauf aufmerksam macht.

Halle 1, Stand C81

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Logimat 2022

Fokus auf Nachhaltigkeit bei Utz

Was bedeutet Nachhaltigkeit in der Kunststoffindustrie? Das will Utz beantworten, zum Beispiel mit Lager- und Transportbehältern aus wiederverwertbarem Kunststoff. Das Unternehmen zeigt, wie klimaneutrale Mehrwegverpackung funktionieren kann.

mehr...

Logimat 2022

Advantech will den besten Überblick

Die Herausforderungen in der Logistik nehmen noch weiter zu. Komponenten sind knapp und Preise für den Transport steigen. Langfristige Entwicklungen vorauszusehen, fällt derzeit schwer. Umso wichtiger ist es, Lösungen ganz nach dem Motto...

mehr...

Newsletter bestellen

Immer auf dem Laufenden mit dem materialfluss NEWSLETTER

Aktuelle Unternehmensnachrichten, Produktnews und Innovationen kostenfrei in Ihrer Mailbox.

AGB und Datenschutz gelesen und bestätigt.
Zur Startseite