Hängefördertechnik neu im Portfolio

Martin Schrüfer,

Bowe Intralogistics stellt Taschensorter vor

Bowe Intralogistics, ein Geschäftsbereich des branchenübergreifend tätigen Automatisierungsspezialisten Böwe Group, hat sein Lösungsangebot mit einem Taschensorter erweitert.

© Bowe Intralogistics

Der Taschensorter ist eine Automatisierungslösung für hochvolumige Sortieraufgaben insbesondere im E-Commerce und Omnichannel-Retail. Er bietet automatischen Einzelzugriff auf Artikel und ermöglicht das vollautomatische Zusammenstellen individueller, mehrteiliger Aufträge. Typische Einsatzbereiche sind Fashion (Hänge- und Liegeware), Papier- und Druckerzeugnisse sowie personalisierte Produkte. Wesentliche Vorteile des Systems sind die Platzersparnis durch die vertikale Anordnung der Taschen sowie die Freigabe von Bodenfläche im Verteilzentrum aufgrund der Montage an oder nahe der Decke. Der hohe Automatisierungsgrad des Hängefördersystems minimiert manuelle Tätigkeiten beim Sortier- und Verteilprozess und gewährleistet ein schonendes Warenhandling.

Als System, das die dynamische Zwischenlagerung von Artikeln erlaubt, unterstützt der Taschensorter auch ein Retourenmanagement. Gemäß der Devise „puffern statt wieder einlagern“ können von Kunden zurückgegebene, absatzstarke Produkte vereinnahmt und in einem Puffersektor geparkt werden. Für den Versand neuer Kundenbestellungen wird dann mit Priorität auf im Taschensorter bereits vorhandene Artikel zugegriffen.

Der Taschensorter hebt sich auch durch besondere optionale Features wie spezielle Schnellentladungstaschen und die Wahl unter verschiedenen Sortiermodi von ähnlichen Lösungen ab. Dank seiner modularen Architektur lässt sich das System nachträglich hinsichtlich Kapazität und Leistung an wachsende Anforderungen anpassen.

Anzeige

Das weitere Portfolio des Full-Service-Anbieters umfasst unter anderem Fördertechnologie, Lösungen für die beleglose Kommissionierung sowie verschiedene andere Sortiersysteme. „Wir sind heute für unsere Kunden der erste Ansprechpartner für ganzheitliche Intralogistiklösungen. Bei uns bekommt der Kunde alles aus einer Hand“, sagt Gunnar Lang, Director Sales Intralogistics Europe bei Bowe Intralogistics. „Mit der Erweiterung unseres Lösungsangebots um den Pouch Sorter sind wir nun in der Lage, unseren E-Commerce- und Fulfillment-Kunden noch idealer auf sie abgestimmte Komplettlösungen anzubieten."

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Newsletter bestellen

Immer auf dem Laufenden mit dem materialfluss NEWSLETTER

Aktuelle Unternehmensnachrichten, Produktnews und Innovationen kostenfrei in Ihrer Mailbox.

AGB und Datenschutz gelesen und bestätigt.
Zur Startseite