Rampen/Tore/Ladebrücken
Die neue Generation der Abschottung - Torsystem mit Luftvorhang von Stricker
Nicht immer sind sichtbare Tore die effektivsten Lösungen. Bei ständigem Personen- und Warenverkehr sind besondere Systeme gefragt. Speziell für die Bedürfnisse stark frequentierter Bereiche bietet Stricker-Torsysteme den Luftvorhang aero an. Er schirmt Räume unterschiedlicher Temperatur fast unsichtbar voneinander ab, ohne den Warenfluss zu behindern. Dank Düsentechnik ist der aero laut Stricker nun noch effektiver.
Der Luftvorhang aero trennt Klimazonen in Produktion und Lager, Verkaufsraum und Tiefkühllager und in allen Bereichen der Lebensmittel- Industrie bei gleichzeitiger Passierbarkeit. Luftaustausch, Temperaturverluste und Durchzug werden ebenso verhindert wie das Eindringen von Staub, Insekten oder Geruch. Der aero schirmt mit einer ca. 30 cm breiten geräuscharmen Luftsäule z. B. die warme Innenluft der Produktionshalle vor der kalten Luft des Lagers ab.
Personen und Fahrzeuge werden von der Luft umschlossen und durchgeschleust. Das ist komfortabel und platzsparend, entfällt doch das manuelle oder automatische Toröffnen und -schließen, und spart darüber hinaus auch noch Energiekosten.
Stricker Torsysteme, D-48157 Münster, Tel.: 02 51/32 88-100, Fax: 32 88-185, E-Mail: [email protected], www.stricker-torsysteme.de
Spezielle DüsentechnikDer aero Luftvorhang bedient sich einer speziellen Düsentechnik: Der Luftstrom wird in einer Druckkammer komprimiert und durch die Düse gleichmäßig verteilt. Dank Komprimierung und starker Beschleunigung des Luftstroms über die gesamte Breite entsteht ein besonders dichtes Luftschott bis zum Boden. Der Energiebedarf eines Düsensystems ist bei vergleichbaren Bedingungen erheblich geringer als bei herkömmlichen Luftsystemen. Weitere Vorteile: aero eignet sich für fast alle Türöffnungen und Torgrößen und ist außerdem besonders wartungsfreundlich und robust.








