Peter Nussbaums Nachfolger

Martin Schrüfer,

Thomas Herren neuer CFO bei Gilgen Logistics

Thomas Herren ist neuer CFO des Schweizer Familienunternehmens Gilgen Logistics. Er ersetzt in der Geschäftsleitung Peter Nussbaum, welcher frühzeitig den Ruhestand antreten wird.

Die Geschäftsleitung von Gilgen Logistics, v.l.n.r.: Ruedi Weber, Jakob Gilgen, Daniel Gilgen und Thomas Herren. © Gilgen Logistics

Thomas Herren stösst neu zur Firma und übernimmt den Bereich Finanzen und Administration. Dieser Geschäftsbereich verantwortet neben der Einheit Finanzen & Controlling weitere zentrale Dienste sowie den Bereich ICT. Die Informatik leistet einen erheblichen Anteil, die Digitalisierung bei internen wie externen Prozessen voranzutreiben. Dies ist seit längerem eine strategische Ausrichtung des Intralogistik-Unternehmens.Auch hier ist seit ein paar Monaten mit Tobias Soltermann eine neue Person im Lead.

Thomas Herren war die letzten 16 Jahre beim Energieunternehmen BKW in verschiedenen Funktionen tätig. Zunächst als Fachexperte Konsolidierung & Rechnungslegung und später als Leiter der zentralen Einheit Financial Accounting sowie als Investor Relations Officer der BKW Gruppe. Vorher war er als Wirtschaftsprüfer von Industrieunternehmen tätig.

Der bisherige CFO, Peter Nussbaum, wird nach gesamthaft 34 Jahren bei Gilgen Logistics Ende 2022 auf eigenen Wunsch den frühzeitigen Ruhestand antreten. "Die Eigentümerfamilie Gilgen bedankt sich ganz herzlich bei Peter Nussbaum für sein grosses persönliches Engagement für das Unternehmen und wünscht ihm bereits jetzt alles Gute für die Zukunft", heißt es in einer Pressemitteilung.

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Stills Neuer

Der passt einfach immer

Der neue RXE 10-16C von Still mit vielen Optionen für Komfort und Sicherheit ist ein wendiger und vielseitig einsetzbarer Elektrostapler, der sich gut für Logistikdienstleister, in der Produktionsversorgung oder in Zentrallagern von...

mehr...
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige