Personalie

Marvin Meyke,

Mirko Pahl verlässt TX Logistik

Mirko Pahl wird das Eisenbahnunternehmen TX Logistik zum 31. Juli verlassen. Sein Nachfolger als CEO des Unternehmens wird in den kommenden Tagen bekannt gegeben.

Mirko Pahl, CEO von TX Logistik, verlässt das Unternehmen aus persönlichen Gründen. © TX Logistik

Pahl verlässt das Unternehmen aus persönlichen Gründen. Der ausgewiesene Eisenbahnexperte wechselte im März 2017 zu TX Logistik und leitete dort in einem schwierigen wirtschaftlichen Umfeld die schrittweise Weiterentwicklung des Unternehmens ein. Neben einem Organisations- und Personalumbau konzentrierte er sich vor allem auf die Beschaffung eigener Multisystem-Lokomotiven, das Wiedererlangen der Lizenzen in Schweden und Dänemark sowie die Wiederaufnahme der Verkehre im Schweiz-Korridor. Zudem investierte TX Logistik massiv in die Automatisierung und Digitalisierung.

  • Xing Icon
  • LinkedIn Icon
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Flurförderzeuge

Im 100-fachen Einsatz

Für den wirtschaftlichen Erfolg spielt die reibungslose Logistik eine wichtige Rolle - besonders in Unternehmen mit hohem Warenumschlag. Dafür werden flexible und zuverlässige Maschinen wie Stapler mit entsprechenden Anbaugeräten benötigt. Wer...

mehr...
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Jetzt Newsletter abonnieren