Meinung
Hansa Heavy Lift erweitert Management um Joerg Roehl

Joerg Roehl bringt nach Unternehmensangaben mehr als 20 Jahre Erfahrung in Führungspositionen der Logistik- und Schifffahrtsbranche mit: "Im letzten Jahr unterstützte er Hansa Heavy Lift als externer Berater entscheidend bei dem Aufbau des weltweiten Vertriebsnetzwerkes" schreibt Hansa Heavy Lift. Roehl arbeitete seit März 2011 als Global Chief Sales Officer bei der späteren Hansa Heavy Lift (damals noch Beluga). Zuvor war er unter anderem bei Kühne+Nagel, Geis-SDV und zuletzt bei der Agility AG als Senior Vice President Sales & Marketing Europe tätig.
Seine Tätigkeiten bei Beluga/Hansa Heavy Lift nach seinem Wechsel umfassten dabei die Gründung der Niederlassung von Hansa Heavy Lift in Singapur, die Positionierung im Premium-Kunden-Bereich sowie die Unterstützung bei dem Aufbau des Management Teams.
„Die Einstellung von Joerg Roehl ist ein wichtiger Schritt für das weitere Wachstum. Das Wichtigste für Hansa Heavy Lift ist, die Erwartungen unserer anspruchsvollen Kunden zu erfüllen und die Ernennung von Joerg Roehl als Chief Commercial Officer ist ein wichtiger Bestandteil unserer Vermarktungsstrategie“, meint Roger Iliffe, CEO von Hansa Heavy Lift, dazu. ms


