Wechsel von MIAS

Martin Schrüfer,

Stefan Ott neuer Ressortleiter bei viastore Systems

Stefan Ott (59) ist neuer Ressortleiter Regalbediengeräte beim Intralogistik-Experten viastore Systems in Stuttgart und übernimmt auch die Leitung des Fertigungs-Standorts Bietigheim.

© viastore Systems

Der Diplom-Ingenieur mit Fachrichtung Automatisierungstechnik verantwortet damit die Entwicklung, Konstruktion sowie Produktion und Montage der Regalbediengeräte. Bis dato war Ott Leiter des Geschäftsbereichs Regalbediengeräte bei der MIAS GmbH in München sowie Geschäftsführer der MIAS Hungary Kft, dem Fertigungswerk der MIAS in Ungarn. „Mit Stefan Ott haben wir einen ausgewiesenen Fachmann in diesem Bereich für unser Team gewonnen“, sagt Philipp Hahn-Woernle, CEO der viastore Group. „Als Unternehmen werden wir von seinem großen Erfahrungsschatz profitieren.“

Stefan Ott, verheiratet und Vater von zwei Kindern, startete nach seinem Studium der Automatisierungstechnik an der Fachhochschule Reutlingen seine Karriere in einem Ingenieurbüro für Automatisierungs- und Prozesstechnik. Nach einer Zwischenstation in der Softwareentwicklung bei einem Textilmaschinenhersteller ging er zur E&K Automation GmbH, der ehemaligen Indumat, einem Hersteller von fahrerlosen Transportsystemen. Danach wechselte Ott zur MIAS GmbH, wo er im Lauf der Jahre mehrere Führungspositionen innehatte. „Als angesehener internationaler Intralogistik-Anbieter verfügt viastore über große Expertise, die ich mit meiner eigenen Erfahrung auf den Gebieten Regalbediengeräte, Fördertechnik und Fahrerlose Transportsysteme weiter ausbauen werde“, erklärt Ott.

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

LogiMAT 2023

Smarte Lagersysteme von Kasto

Lagertechnik und Digitalisierung stehen im Zentrum des Messeauftritts von Kasto auf der LogiMAT 2023 in Stuttgart. Im „Smart Solutions Corner“ am Stand 1H16 in Halle 1 tauchen die Besucher in die Industrie 4.0-Welt ein.

mehr...
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Newsletter bestellen

Immer auf dem Laufenden mit dem materialfluss NEWSLETTER

Aktuelle Unternehmensnachrichten, Produktnews und Innovationen kostenfrei in Ihrer Mailbox.

AGB und Datenschutz gelesen und bestätigt.
Zur Startseite