Wechsel von MIAS

Martin Schrüfer,

Stefan Ott neuer Ressortleiter bei viastore Systems

Stefan Ott (59) ist neuer Ressortleiter Regalbediengeräte beim Intralogistik-Experten viastore Systems in Stuttgart und übernimmt auch die Leitung des Fertigungs-Standorts Bietigheim.

© viastore Systems

Der Diplom-Ingenieur mit Fachrichtung Automatisierungstechnik verantwortet damit die Entwicklung, Konstruktion sowie Produktion und Montage der Regalbediengeräte. Bis dato war Ott Leiter des Geschäftsbereichs Regalbediengeräte bei der MIAS GmbH in München sowie Geschäftsführer der MIAS Hungary Kft, dem Fertigungswerk der MIAS in Ungarn. „Mit Stefan Ott haben wir einen ausgewiesenen Fachmann in diesem Bereich für unser Team gewonnen“, sagt Philipp Hahn-Woernle, CEO der viastore Group. „Als Unternehmen werden wir von seinem großen Erfahrungsschatz profitieren.“

Stefan Ott, verheiratet und Vater von zwei Kindern, startete nach seinem Studium der Automatisierungstechnik an der Fachhochschule Reutlingen seine Karriere in einem Ingenieurbüro für Automatisierungs- und Prozesstechnik. Nach einer Zwischenstation in der Softwareentwicklung bei einem Textilmaschinenhersteller ging er zur E&K Automation GmbH, der ehemaligen Indumat, einem Hersteller von fahrerlosen Transportsystemen. Danach wechselte Ott zur MIAS GmbH, wo er im Lauf der Jahre mehrere Führungspositionen innehatte. „Als angesehener internationaler Intralogistik-Anbieter verfügt viastore über große Expertise, die ich mit meiner eigenen Erfahrung auf den Gebieten Regalbediengeräte, Fördertechnik und Fahrerlose Transportsysteme weiter ausbauen werde“, erklärt Ott.

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige

LogiMAT 2020

viastore blickt vernetzt aufs Automatiklager

viastore kommt mit Neuerungen rund um das Warehouse-Management-System viadat auf die Logimat. Mit viadat Vision erhält der Anwender zunächst Push-Nachrichten, in der kompletten Ausbaustufe dann einen umfassenden Überblick über sämtliche Vorgänge und...

mehr...
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Aus materialfluss 5/2020

Kompakt lagern

Im Gewerbegebiet Limes hat das Kontraktlogistikunternehmen ID Logistics ein neues E-Commerce-Logistikzentrum ain Betrieb genommen. Bei dem benötigten Picktower setzte das Unternehmen auf eine viergeschossige Fach­bodengeschossanlage von...

mehr...

Newsletter bestellen

Immer auf dem Laufenden mit dem materialfluss NEWSLETTER

Aktuelle Unternehmensnachrichten, Produktnews und Innovationen kostenfrei in Ihrer Mailbox.

AGB und Datenschutz gelesen und bestätigt.
Zur Startseite