zuruck zur Themenseite

Artikel und Hintergründe zum Thema

Lager- und Regalsysteme

Optimale Unterstützung im Getränkelager

bito

Auf der drinktec 2013, der Weltleitmesse für Getränke und Liquid Food Technologie, setzte die Bito-Lagertechnik ihren Schwerpunkt auf das komplett überarbeitete Palettendurchlaufregal PROflow. Dieses kann nach dem Baukastenprinzip zum Beispiel auf die individuellen Anforderungen im Lager einfach angepasst werden. Im Vergleich zu statischen Palettenregalen lässt sich mit diesem System das für die Getränkebranche so wichtige FiFo-Prinzip (First in – First out) problemlos einhalten. Die Wegzeiten beim Kommissionieren verkürzen sich erheblich und damit auch die Zeit, die für die Tourenbereitstellung aufgebracht werden muss.

Neue Nachlaufsperre

Das Regalsystem ist mit verschiedenen Features ausgestattet. Dazu gehört eine neue Nachlaufsperre. Ein Flurförderzeug kann damit eine Palette komplett aufnehmen, ohne nachgreifen zu müssen. Dies erleichtert das Handling im Lager und mindert die Gefahr, dass dabei Getränkekisten kippen können. Die Nachlaufsperre befindet sich komplett außerhalb vom Zugriff des Staplers und ist somit vor Beschädigungen geschützt.

Kontakt: Bito-Lagertechnik Bittmann GmbH D-55590 Meisenheim Tel.: 0 67 53/1 22-0 Fax: 1 22-3 99 E-Mail: [email protected] www.bito.de

  • Xing Icon
  • LinkedIn Icon
Anzeige
Anzeige
zurück zur Themenseite
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Jetzt Newsletter abonnieren