Paukenschlag in Stuttgart und München

Martin Schrüfer,

LogiMAT in Stuttgart abgesagt - es soll 2022 weitergehen

Die vom 22. bis 24. Juni 2021 geplante LogiMAT wird "aufgrund der anhaltenden schwierigen Corona-Lage verschoben". Um den Ausstellern "Planungssicherheit zu gewähren", hat der Veranstalter nach eigenen Angaben entschieden, die anstehende Messe auf den Termin vom 8. bis 10. März 2022 zu verlegen. 

Ein Bild wie aus einer anderen Zeit: Volle Gänge, volles Gedränge bei der LogiMAT. © Euroexpo

 „Ein Ende der Reisebeschränkungen, so wie sie heute bestehen, ist aufgrund der Impfsituation und den Mutationen nicht absehbar. Wir müssen darauf rechtzeitig reagieren. Unsere Aussteller brauchen Planungssicherheit, die zum jetzigem Zeitpunkt nicht gegeben ist.“ erklärt Michael Ruchty, Messeleiter der LogiMAT. „Ob die Präsenzveranstaltung im Juni in vollem Umfang stattfinden könnte ist aus heutiger Sicht unklar. Die Aussteller wünschen sich eine Präsenzveranstaltung aber, wenn wir am Ende auf die wichtigen internationalen Teilnehmer verzichten müssen, ist das nicht im Sinne aller Beteiligten. Wir müssen alles daransetzen, dass die berechtigten Erwartungen der Aussteller und Besucher vor Ort erfüllt werden. Eine erneute Verschiebung um 2 bis 3 Monate wäre weder sinnvoll noch planbar. Wir haben uns letzten Endes auch für den März-Termin in 2022 entschieden, um wie von vielen Ausstellern ausdrücklich gewünscht, wieder im LogiMAT-üblichen Rhythmus in das erste Quartal zu kommen“.

materialfluss meint: Ein überfälliger wie schmerzlicher Schritt, der aufgrund der Faktenlage unausweichlich war. Der Veranstalter hat dazugelernt und diesmal rechtzeitig die Absage verkündet und die Aussteller nicht bis kurz vor Messebeginn im Unklaren gelassen, ob die Messe stattfinden kann und wird. ms

Anzeige

Die digitale Messe im März: materialfluss WORLD + CONFERENCE 2021

Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Newsletter bestellen

Immer auf dem Laufenden mit dem materialfluss NEWSLETTER

Aktuelle Unternehmensnachrichten, Produktnews und Innovationen kostenfrei in Ihrer Mailbox.

AGB und Datenschutz gelesen und bestätigt.
Zur Startseite