LogiMAT 2022

Martin Schrüfer,

Elastische Transport- und Prozessbänder im Fokus

Der Belting Spezialist Forbo Movement Systems zeigt auf der diesjährigen Logimat unter anderem elastische Transport- und Prozessbänder (EL-line).

Bänder der EL-line sind optimal für den Einsatz bei kurzen Achsabständen geeignet. Durch die „selbstspurenden Laufeigenschaften“ des Bandes läuft das Band immer geradeaus. Siegling Transtex setzt dort an, wo typische Leichtförderbänder an ihre Leistungsgrenzen stoßen. Mit vier Produktserien bietet das Siegling Transtex Programm nach eigenen Angaben Höchstleistungen in unterschiedlichsten Disziplinen. Sie sind extrem robust sowie verschleiß- und durchschlagfest. Darüber hinaus bieten sie hohe Standzeiten selbst bei höchster Beanspruchung. Mit Amp MiserT 2.0 präsentiert Forbo Movement Systems die zweite Generation energiesparender Transportbänder. Die neuen Bänder bieten einen drastisch reduzierten Reibwert, der Energieeinsparungen von bis zu 50 Prozent sowie den sicheren Einsatz selbst auf verzinkten Gleittischen ermöglicht.

Halle 3, Stand B01

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige

Vakuum-Schlauchheber

Individuelle Fördertechnik

Torwegge zeigt auf der diesjährigen LogiMAT diverse Fördertechnik-Lösungen aus seinem Produktportfolio. Im Gepäck hat der Systemanbieter für innerbetrieblichen Materialfluss unter anderem seine bekannten FlexO-Röllchen.

mehr...

LogiMAT 2023

Smarte Lagersysteme von Kasto

Lagertechnik und Digitalisierung stehen im Zentrum des Messeauftritts von Kasto auf der LogiMAT 2023 in Stuttgart. Im „Smart Solutions Corner“ am Stand 1H16 in Halle 1 tauchen die Besucher in die Industrie 4.0-Welt ein.

mehr...
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Newsletter bestellen

Immer auf dem Laufenden mit dem materialfluss NEWSLETTER

Aktuelle Unternehmensnachrichten, Produktnews und Innovationen kostenfrei in Ihrer Mailbox.

AGB und Datenschutz gelesen und bestätigt.
Zur Startseite