Energiezuführung/Motoren/Antriebe
Energieversorgung von Kranen, Drive-In-Lösung von CONDUCTIX-WAMPFLER
Conductix-Wampfler legte den Fokus auf der „Terminal Operations Conference & Exhibition for Asia“ (TOC) auf die Elektrifizierung von RTG-Kranen. Die Umrüstung zum E-RTG ist mit zwei unterschiedlichen Lösungsvarianten möglich. Entweder wird der RTG-Kran über eine Motorleitungstrommel oder ein spezielles Schleifleitungssystem mit Energie versorgt.
Mit dieser neuen Systemerweiterung entfällt das manuelle Einstecken des RTG-Kranes in den Stromabnehmerwagen des Schleifleitungssystems. Der Stromabnehmerwagen wird beim Einfahren des RTG-Kranes in die Gasse nun automatisch in die Führungsschienen des Stahlbaus gelenkt, und die Stromabnehmer werden sicher in die Schleifleitungen geführt.
Conductix-Wampfler GmbH, D-79576 Weil am Rhein, Tel.: 0 76 21/6 62-0, Fax: 66 21 44, E-Mail: [email protected], www.conductix.de
Die VorteileDie Drive-In-Lösung spart Zeit, Energie und steigert somit die Effizienz des Terminals.










