
trans-o-flex erhält ISO-50001-Zertifizierung
Der Expressdienst trans-o-flex hat das Energiemanagement all seiner Gesellschaften nach ISO 50001 zertifizieren lassen und baut damit sein integriertes Managementsystem weiter aus.
Artikel und Hintergründe zum Thema

Der Expressdienst trans-o-flex hat das Energiemanagement all seiner Gesellschaften nach ISO 50001 zertifizieren lassen und baut damit sein integriertes Managementsystem weiter aus.

Meyer Logistik und Alnatura setzen ihre Zusammenarbeit fort: Der Frischelogistiker beliefert weiterhin 61 Alnatura-Märkte in Süd- und Mitteldeutschland.

Die Geis Gruppe expandiert: Ihre auf Luft- und Seefracht spezialisierte Tochtergesellschaft Geis Air + Sea hat Anfang Januar einen neuen Standort in Mönchengladbach eröffnet. Damit stärkt der Logistikdienstleister seine Präsenz in Nordrhein-Westfalen und erweitert seine Kapazitäten für internationale Transportlösungen.

Mit einem neuen Vorstandsressort für Digitales stärkt CargoBeamer seine Plattformstrategie und treibt die Skalierung des intermodalen Geschäfts voran.
Inform: Die Nutzung von KI im Jahr 2026
Der Softwareentwickler Inform skizziert fünf zentrale KI-Trends, die im Jahr 2026 die industrielle Praxis prägen werden. Der Einsatz von künstlicher Intelligenz entwickelt sich rasant weiter und wird zum festen Bestandteil von Produktion, Logistik und Supply Chain. Der Fokus liegt dabei auf der Integration in Prozesse, Software und Infrastrukturen.
Mit intelligent vernetzten Mehrwegboxen will Booxit Logistikprozesse effizienter und nachhaltiger gestalten. Unterstützung erhält das Startup dabei von den Kunststoffspezialisten Haidlmair und Polytec.

CTP Eigentümer, Entwickler und Bestandshalter von Logistik- und Industrieimmobilien, hat ein Grundstück im Dresdner Stadtteil Cossebaude erworben, um dort die Entwicklung eines modernen Gewerbeparks zu beginnen.

Hyster hat einen bezahlbaren und kompakten Gabelhochhubwagen eingeführt. Der Hyster Elektro-Geh-Gabelhochhubwagen SC1.2 mit Lithium-Ionen-Batterie ist eine kostengünstige Lösung für den Transport alltäglicher Lasten auf offenen Paletten in Lagerräumen oder der Fertigung.

Die LogiMAT 2025 belegt mit mehr als 120.000 Quadratmetern Ausstellungsfläche erneut alle zehn Hallen des Stuttgarter Messegeländes. Vom 11. bis 13. März geben Global Player, mittelständische Unternehmen sowie Start-Ups mit zahlreichen Weltpremieren einen Überblick über die aktuellen Produkte und Innovationen der Intralogistik-Branche und bietenProblemlösungen für die aktuellen Herausforderungen.

Mit Tim Schönherr als neuem Global Head of Sales möchte die Transco Gruppe ihre strategische Ausrichtung auf kundenorientierte Logistik und internationale Expansion in den Bereichen Transport und Zoll verstärken.