
Nilfisk präsentiert neue Aufsitz-Kehrmaschine Viper ROS1300
Die neue Aufsitz-Kehrmaschine Viper ROS1300 des Reinigungsgeräteherstellers Nilfisk hat zwei Seitenbesen, 24V Batterien und eine maximale Arbeitsgeschwindigkeit von 8 km/h.
Artikel und Hintergründe zum Thema

Die neue Aufsitz-Kehrmaschine Viper ROS1300 des Reinigungsgeräteherstellers Nilfisk hat zwei Seitenbesen, 24V Batterien und eine maximale Arbeitsgeschwindigkeit von 8 km/h.

Der Logistikkonzern Deutsche Post DHL Group ist im abgelaufenen Geschäftsjahr profitabel gewachsen. Der Umsatz des Konzerns konnte im Vergleich zum Vorjahr um 22,5 Prozent auf 81,7 Milliarden Euro gesteigert werden.

Am 17. März wird das Geheimis gelüftet und die Sieger der Leserwahl der materialfluss PRODUKTE DES JAHRES 2022 bekannt gegeben. Vorab gibt es hier einen Blick inside - diesmal auf die Finalisten der Kategorien 4, 5, 6 und 7.
Mit der neuen Euro-L1-Palette hat die Craemer Gruppe eine nachhaltige und robuste Kunststoffpalette entwickelt, die laut Hersteller die höchsten Anforderungen erfüllt.

Am 17. März wird das Geheimis gelüftet und die Sieger der Leserwahl der materialfluss PRODUKTE DES JAHRES 2022 bekannt gegeben. Vorab gibt es hier einen Blick auf die Finalisten der Kategorien 1, 2 und 3.

Insights in Dematics Strategie für 2022
Am 10. März veranstaltet Dematic einen Kundentag rund um das Thema Customer Service. Im Interview mit Martin Schrüfer zeigt Alberto Rostagno, Vice President Service EMEA, ...

Lufthansa Cargo hat im Geschäftsjahr 2021 das beste Ergebnis in der bisherigen Firmengeschichte erzielt. Der Umsatz stieg auf 3,80 Milliarden Euro (Vorjahr: 2,76 Milliarden EUR), das adjustierte EBIT beträgt 1.493 Millionen EUR (Vorjahr: 772 Millionen Euro).

Als Reaktion auf den Ukrainekrieg hat nun auch die Deutsche Messe AG reagiert und die für Herbst geplante CeMAT Russia ausgesetzt.

Die Messe Frankfurt setzt alle Veranstaltungen ihrer Tochtergesellschaft Messe Frankfurt RUS bis auf Weiteres aus.

Der Seegüterumschlag im Hamburger Hafen entwickelte sich nach dem vorjährigen Einbruch durch die Corona-Pandemie im Jahr 2021 positiver als erwartet.