Alternative zu Schneeketten

Martin Schrüfer,

Anfahrhilfe AutoSocks nun auch für Gabelstapler

Autostore ist in aller Munde, jetzt kommen AutoSocks auf den Staplermarkt. Das Produkt von Gebhardt Automotive ist eine Alternative zu schweren Schneeketten, die schwierig und langwierig zu handhaben und montieren sind. Das Produkt ist nun auch für Gabelstapler auf dem Markt.

© Gebhardt Automotive

Autosocks bestehen aus einem Fasermaterial gefertigt und erhöhen insgesamt die Sicherheit und die Fahrkontrolle von Gabelstaplern. Alternativ eignen sich die Autosocks auch für den Schutz des Hallenbodens, vor allem wenn keine „NON- marking- Reifen“ verbaut wurden. Das Produkt benötigt laut Anbieter sehr wenig Platz zwischen Reifen und Radkasten und verbessert unmittelbar die Richtungsstabilität, dasTraktionsvermögen und die Bremskontrolle. Auch der Geräuschpegel sinkt, die AutoSocks können zudem im Innen- wie auch Außenbereich gefahren werden.

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Stapler

Hyster setzt auf Nachhaltigkeit

Bis 2026 will Hyster den globalen Kohlenstoffdioxid-Fußabdruck deutlich verringern. Zur Halbzeit berichtet der Hersteller und Entwickler von Flurförderzeugen über seine bisherigen Fortschritte.

mehr...
Anzeige

Support für DRK

Lindes Stapler als Fluthelfer

Linde Material Handling (MH) und der Netzwerkpartner Linde Material Handling Rhein-Ruhr hatten dem Deutschen Roten Kreuz (DRK) bereits im August diverse Stapler auf unbestimmte Zeit zur Verfügung gestellt – und diese sind nach wie vor im Einsatz.

mehr...
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Newsletter bestellen

Immer auf dem Laufenden mit dem materialfluss NEWSLETTER

Aktuelle Unternehmensnachrichten, Produktnews und Innovationen kostenfrei in Ihrer Mailbox.

AGB und Datenschutz gelesen und bestätigt.
Zur Startseite