Personalie
Hellmann: Neuer Regional CEO IMEA
Lee I'Ons übernimmt zum 1. April die Position des Regional CEO IMEA im Internationen Executive Board von Hellmann Worldwide Logistics. Er folgt auf Madhav Kurup, der zum Jahresbeginn als COO für die Produktbereiche Luftfracht, Seefracht und Kontraktlogistik in den Unternehmensvorstand berufen wurde.
Lee I'Ons bringt 30 Jahre Erfahrung in der Logistik in Asien, dem Nahen Osten und Afrika mit. Seine Karriere begann er im Bereich Seefracht in Durban, bevor er zu Kühne+Nagel wechselte. Dort hatte er in den letzten 26 Jahren verschiedene Führungsrollen inne, zuletzt als National Manager Gulf Cooperation Council (GCC) und President of Middle East und Africa.
IMEA-Region für Hellmann strategisch bedeutsam
In seiner neuen Rolle soll er mit seinem Team auf der starken regionalen Entwicklung der letzten Jahre aufbauen und das Wachstum in der sich schnell entwickelnden IMEA-Region weiter vorantreiben. Heute ist diese mit rund 2.000 Mitarbeiter in 14 aufstrebenden Ländern wie Indien, Saudi-Arabien und den Vereinigten Arabischen Emiraten sowie dem afrikanischen Kontinent und sechs Joint Ventures ein wichtiger Wachstumstreiber für Hellmann.
„Mit Lee haben wir einen ausgewiesenen Logistik-Experten für Hellmann gewinnen können, der diese strategisch bedeutsame Region erfolgreich weiterentwickeln wird. Heute sind wir in IMEA Marktführer zum Beispiel in der Automobil- und Pharma-Industrie und werden gemeinsam mit Lee auf dieser starken Basis aufbauen, die Madhav und sein Team geschaffen haben. Unser erklärtes Ziel ist es, auch in den nächsten Jahren in dieser aufstrebenden Region weiter zu wachsen", sagt Jens Drewes, CEO von Hellmann Worldwide Logistics.










