Personalie
Dachser Food Logistics: Behrendt neuer Managing Director
Zum Jahresbeginn hat Stefan Behrendt die Verantwortung für Dachser Food Logistics übernommen. Er folgt auf den COO Road Logistics Alexander Tonn, der die Position des Managing Director Food Logistics seit dem 1. Januar 2024 in Personalunion innehatte.
Behrendt ist bereits seit 2015 bei Dachser. Als Leiter des Logistikzentrums Niederrhein in Neuss baute er zunächst das Geschäft mit dem Transport und der Lagerung von Lebensmitteln erfolgreich aus. Noch unter dem scheidenden Managing Director Alfred Miller wechselte er zum 1. Oktober 2023 in die Unternehmenszentrale nach Kempten im Allgäu. Als Deputy Managing Director Food Logistics widmete er sich seitdem der strategischen Ausrichtung und Weiterentwicklung der Business Line.
„Stefan Behrendt ist eine strategisch denkende Führungspersönlichkeit, die auf einen reichen Erfahrungsschatz aus der operativen Logistikpraxis zurückgreifen kann“, erläutert Alexander Tonn, COO Road Logistics bei Dachser. „Er bringt ideale Voraussetzungen mit, um das mit seiner krisenfesten Wachstumsdynamik für Dachser immens wichtige Lebensmittelgeschäft langfristig zu positionieren und unsere Entwicklung in Deutschland und Europa konsequent voranzutreiben.“










