Pietro Zollino kommt

Martin Schrüfer,

Neuer Kommunikationschef für MAN Truck & Bus

Pietro Zollino löst zum 1. September Stefan Klatt als Leiter Unternehmenskommunikation und Public Affairs der MAN Truck & Bus SE ab.

© MAN Truck & Bus

Pietro Zollino (53) übernimmt zum 1. September die Leitung Unternehmenskommunikation und Public Affairs bei MAN Truck & Bus. Zuletzt war Zollino als Executive Vice President Communications bei der Volkswagen Group of America tätig.

Zollino startete seine Laufbahn als Autojournalist und Ressortleiter Test und Service bei der Motor Presse Stuttgart. 2002 wechselte er als Manager Global Communications zu Mercedes-Benz Cars. Von 2012 an arbeitete der Diplom-Physiker und gelernte Journalist für Volkswagen, zunächst als Leiter Produkt-, Technologie und Klassik-Kommunikation der Marke VW, später als Leiter Kommunikation Digitalisierung und Innovationen im Volkswagen Konzern.

2016 ging Zollino für die Marke Volkswagen als Chief Communications Officer North American Region (USA, Kanada und Mexico) nach Herndon, Virginia. Seit 2017 verantwortete er zusätzlich als Executive Vice President Communications der Volkswagen Group of America die Gesamtkommunikation für Volkswagen in den USA.

Stefan Klatt, seit 2015 Leiter Unternehmenskommunikation und Public Affairs bei MAN Truck & Bus, wird den Bereich Corporate Responsibility (CR) der MAN SE übernehmen. „Im Namen des gesamten Vorstands bedanke ich mich bei Stefan Klatt für die geleistete Arbeit und sein großes Engagement. Wir wünschen ihm in seiner neuen Funktion weiterhin viel Erfolg. Auch seinem Nachfolger, Pietro Zollino, wünschen wir alles Gute für seine neue Aufgabe. Als erfahrener Kommunikationsmanager wird er unser Team weiter stärken", sagt Dr. Andreas Tostmann, Vorsitzender des Vorstands der MAN Truck & Bus SE.

Anzeige
  • Xing Icon
  • LinkedIn Icon
Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Personalie

Lila Logistik erweitert Geschäftsführung

Die Müller – Die Lila Logistik SE baut ihr geschäftsführendes Direktorium aus. Künftig übernehmen mit Linus Linder als Chief Information Officer, Giritharan Sekar als Chief Technology Officer und Nikolaos Tsiberidis als Chief Operating Officer drei...

mehr...
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Personalie

Durable bündelt Vertrieb

Durable verstärkt seine Führungsebene: Seit dem 1. Mai verantwortet Klaas Heinrichs als Chief Commercial Officer die strategische Bündelung aller Vertriebsbereiche und die digitale Transformation des Unternehmens.

mehr...

Personalie

ProLogistik Group stellt neuen CEO vor

Die proLogistik Group stellt ihre Führung neu auf: César Flores Rodríguez übernahm am 1. Mai 2026 die Position des CEO. Unternehmensgründer Jörg Sänger wechselt nach 19 Jahren an der operativen Spitze als Vorsitzender in den Beirat.

mehr...
Jetzt Newsletter abonnieren