Personalie
Mirko Pahl verlässt TX Logistik
Mirko Pahl wird das Eisenbahnunternehmen TX Logistik zum 31. Juli verlassen. Sein Nachfolger als CEO des Unternehmens wird in den kommenden Tagen bekannt gegeben.
Pahl verlässt das Unternehmen aus persönlichen Gründen. Der ausgewiesene Eisenbahnexperte wechselte im März 2017 zu TX Logistik und leitete dort in einem schwierigen wirtschaftlichen Umfeld die schrittweise Weiterentwicklung des Unternehmens ein. Neben einem Organisations- und Personalumbau konzentrierte er sich vor allem auf die Beschaffung eigener Multisystem-Lokomotiven, das Wiedererlangen der Lizenzen in Schweden und Dänemark sowie die Wiederaufnahme der Verkehre im Schweiz-Korridor. Zudem investierte TX Logistik massiv in die Automatisierung und Digitalisierung.









