Ressort Produkt und Vertrieb

Marvin Meyke,

Ashwin Bhat wird Vertriebsvorstand von Lufthansa Cargo

Ashwin Bhat wird zum 1. März 2021 als Vorstandsmitglied die Leitung des Ressorts Produkt und Vertrieb (Chief Commercial Officer) von Lufthansa Cargo übernehmen. Er wird damit die bisherige Position von Dorothea von Boxberg antreten, die zum gleichen Tag als Vorstandsvorsitzende übernimmt.

© Lufthansa Cargo

Als Chief Commercial Officer der Lufthansa Cargo verantwortet Bhat die weltweite Außenorganisation für Vertrieb und Handling, das Produkt, das Revenue Management, Pricing, Netzplanung und die Vertriebssteuerung. Er leitet seit Oktober 2015 als Vice President und Head of Cargo die Frachtabteilung der Swiss International Air Lines in Zürich. Er trat im Februar 1999 in die damalige Swisscargo AG ein und hat verschiedene Führungspositionen unter anderem im Revenue Management, Transport Management sowie im Global Area Management bis zu seiner letzten Position als Head of Cargo für Swiss International Air Lines durchlaufen.

"Ich freue mich sehr, dass wir mit Ashwin Bhat einen sehr erfahrenen Lufthanseaten als Vertriebsvorstand gewinnen konnten", sagte Harry Hohmeister, Mitglied des Vorstands der Deutschen Lufthansa AG und Vorsitzender des Aufsichtsrates von Lufthansa Cargo. "Mit seiner umfassenden Expertise im Frachtgeschäft sowie seiner langjährigen Vertriebserfahrung wird er die führende Position von Lufthansa Cargo im internationalen Wettbewerb weiter stärken."

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Vier Neue

Inform erweitert Geschäftsführung

Vier neue Geschäftsführer stoßen zum Januar 2021 zum Führungsteam des Optimierungsspezialisten und Softwareherstellers Inform hinzu. Mit Dr. Andreas Meyer, Matthias Berlit, Peter Frerichs und Dr. Jörg Herbers bereitet sich das Unternehmen auf...

mehr...
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Newsletter bestellen

Immer auf dem Laufenden mit dem materialfluss NEWSLETTER

Aktuelle Unternehmensnachrichten, Produktnews und Innovationen kostenfrei in Ihrer Mailbox.

AGB und Datenschutz gelesen und bestätigt.
Zur Startseite