Logistik-Dienstleister
Neues Logistikzentrum in Rom
„Die Eröffnung von Colleferro als großer Standort in Rom reiht sich ein in unsere Expansionsgeschichte in Gesamteuropa, die wir mit Stärke, aber auch mit unternehmerischem Augenmaß stetig vorantreiben“, sagte Dr. Stefan Kurrle, stellv. CEO der Fiege-Gruppe, bei der offiziellen Eröffnungsfeier vor rund 150 geladenen Gästen aus Politik und Wirtschaft.
Das neue Logistikzentrum des Logistikdienstleisters aus Greven, das drittgrößte seiner Art in Italien, wurde in der Provinz Rom, in der Industriestadt Colleferro, in einer Bauzeit von rund zwölf Monaten errichtet - ein hoch moderner Hallenkomplex, der als Multi-User-Center konzipiert, zahlreiche Kunden verschiedener Branchen bedient. Die Lager- und Logistikfläche des Fiege Mega Centers Rom beträgt 45.000 m2, die Grundfläche 42.000 m2, die in vier Hallen aufgeteilt ist. Hinzu kommen rund 3.000 m2 Büro- und Sozialflächen. Das Investitionsvolumen des ersten Bauabschnitts beläuft sich auf über 60 Millionen Euro.
Optimale Anbindung

Das Fiege-Mega-Center Rom verfügt über optimale Anbindungen an die Verkehrsträger: Es liegt an der wichtigen Logistikverkehrsstrecke Berlin - Neapel. Dank der Nachbarschaft zur Autobahn A1 Mailand-Neapel ist das Areal perfekt gelegen. Auch die Häfen von Civitavecchia und Neapel sowie die Flughäfen Fiumicino und Ciampino sind gut erreichbar.
Fiege Deutschland GmbH & Co. KG, D-48268 Greven, Tel.: 0 25 71/9 99-0, Fax: 9 99-8 88, E-Mail:[email protected], http://www.fiege.de









