Lagertechnik
AR Racking baut Lager für Dokument Logistik
Das slowakische Unternehmen Dokument Logistik spezialisiert sich auf die Optimierung des Prozessfluss-und Ablagevorgangs-Management von Dokumenten. Das neue Hochsicherheitslager baute AR Racking - vertreten durch seinen offiziellen slowakischen Vertriebspartner Veneone-, beim Entwurf und der Installation seines konventionellen Palettenlagersystems am Standort Senec, in der slowakischen Republik.
Im Lager von Dokument Logistik, das über eine Fläche von 1.265 m2verfügt, hat AR Racking das konventionelle Palettenregalsystem AR PAL mit 47.900 Stellplätzen installiert, ein Lagersystem, entworfen um Paletten auf mechanische Art mithilfe Gabelstaplern zu verstauen. Mit diesem System wird der Zugriff auf die Paletten über zu den Regalzeilen parallel laufenden Gängen vorgenommen. Ebenfalls erlaubt seine Vielseitigkeit das Einlagern verschiedener Ladeeinheiten in derselben Anlagen.
Für María José Castilla Martínez, Vertriebsmanager für AR Racking und Projektleiter: „haben wir mit dieser Installation die maximale Höhe von 11m optimal genutzt. Ebenfalls wird ein schneller, direkter und unmittelbarer Zugriff auf jede einzelne Palette ermöglicht, wo diese anvertrauten Dokumente im Lager von Dokument Logistik am Standort Senec aufbewahrt werden.“
Kamil Ynucko, Veneones Generaldirektor, versichert, „dass die Identifizierung durch Radiofrequenz (RFID Technologie) uns erlaubte, die Problematik des schwierigen Zugriffs auf die obersten Regale zu lösen, die aufgrund der Höhe der Struktur entsteht.“










