Topmeldungen

LogiMAT 2012 mit Rekord bei Aussteller- und Besucherzahlen

Topmeldungen: LogiMAT 2012 mit Rekord bei Aussteller- und Besucherzahlen

Mit einem Rekordergebnis bei den Aussteller- und Besucherzahlen übertrifft die LogiMAT in ihrem Jubiläumsjahr alle Erwartungen: Die 10. internationale Fachmesse für Distribution, Material- und Informationsfluss hat das beste Ergebnis der Veranstaltungsgeschichte erzielt – und die hohen Erwartungen an die Jubiläumsveranstaltung deutlich übertroffen. 919 Aussteller (+ 19,3 Prozent) aus 25 Ländern zeigten auf 65.000 Quadratmetern Ausstellungsfläche (+ 20 Prozent) das gesamte Spektrum der Produkt- und Lösungsangebote für effiziente Intralogistik. Das Messemotto „Innovationen + Netzwerke für nachhaltiges Wachstum“ zog an den drei Messetagen zudem mehr als 29.000 Besucher (+ 30,5 Prozent) aus aller Welt auf das Stuttgarter Messegelände.

„Die Zahlen bestätigen den Ruf der LogiMAT als Trendbarometer im mehrfachen Sinne“, urteilt Messeleiter Peter Kazander. „Sie spiegeln die wirtschaftliche Situation der Intralogistik-Branche und die Innovationskraft der ausstellenden Unternehmen ebenso wider wie das hohe Informationsbedürfnis der Anwender und Besucher, das die LogiMAT deckt.“

  • Xing Icon
  • LinkedIn Icon
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige

Editorial 5/2026

Resilienz als Erfolgsfaktor

Unlängst hat das Institut der Deutschen Wirtschaft (IW) seine Wachstumsprognose für 2026 halbiert. Steigende Energiepreise und Lieferstörungen durch den Iran-Krieg und die damit verbundene Blockade der Straße von Hormus spielen hier eine...

mehr...
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Jetzt Newsletter abonnieren