Personalie
Veränderungen in der Unternehmensführung bei vPool Logistics
Bei vPool Logistics, einem auf Ladungsträger-Pooling in der Lebensmittelbranche spezialisierten Tochterunternehmen der Faber Group, hat ein Wechsel in der Unternehmensführung stattgefunden: Am 1. Oktober 2024 hat Andreas Lenz die Position des CEO übernommen, während Torsten Junker als CFO die neue Führungsspitze komplettiert.
Während der vergangenen 2,5 Jahre erfolgreicher Leitung bei vPool hat David Mayo als CEO entscheidende Impulse gesetzt. Unter seiner Führung wurden die strategischen Visionen und Werte der Faber Group erfolgreich integriert, und es wurden wichtige Weichen für das Wachstum von vPool gestellt. Der Übergang in der Führungsstruktur wurde in enger Abstimmung mit Ingrid Faber, dem CEO der Faber Group, sorgfältig vorbereitet und nun offiziell vollzogen.
“Ich bin mir sicher, dass wir mit Andreas und Torsten ein starkes Führungsteam haben, um die Wachstumsziele von vPool zu verwirklichen. (…) Ich wünsche ihnen alles Gute für ihre neue Rolle.“, so Ingrid Faber.
Andreas Lenz, der im November 2022 zu vPool kam, bringt umfangreiche Erfahrung in Vertrieb und Logistik mit. In seiner bisherigen Rolle bei vPool als Director of Sales hat er bereits Vertriebs- und Marketingprozesse etabliert. Torsten Junker, der bereits seit November 2014 Teil des vPool Familie ist, war zunächst als Corporate Controller tätig und wurde dann Mitte 2022 zum Director of Finance befördert. Zudem bringt er zusätzliche Erfahrung als Wirtschaftsprüfer mit.










