Lager- & Kommissioniertechnik
Mühelos kommissionieren
Wanzl bietet mit seiner Kommissionierwagenfamilie mehrere Modelle für verschiedene Tragkraftklassen an. Die Basis bilden hier die Serien KT 2, 3 und 4.
Besonders bewährt hat sich in der Logistikpraxis für die mittlere Belastungsklasse das Wanzl-Modell KT3 mit fünftem Rad, optional auch ausgestattet mit elektrischem Antrieb. Damit trägt Wanzl besonders der Forderung nach Entlastung der Mitarbeiter Rechnung. Jede KT-Serie von Wanzl verfügt über ein modular aufgebautes, flexibles Basismodell inklusive umfangreichem Zubehörprogramm. Daraus lassen sich über fünfhundert Varianten realisieren.

Darüber hinaus kommen neben angestammten Werkstoffen wie Stahl und Holz auch vermehrt Wagen aus leichtem Aluminium und gewichtsparenden Verbund-werkstoffen zum Einsatz. Auf Wunsch entwickelt Wanzl die Basismodelle weiter zu individuellen customized solutions, die kundenspezifisch auf Lagerungssysteme sowie Sortiments- und Auftragsstrukturen zugeschnitten sind.
Wie beispielsweise Kommis-sionierwagen, die sich am konkreten Projektbedarf orientieren, wenn es um branchenspezifische Lösungen mit Sonderaufbauten geht oder die Fördermitteltauglichkeit im Fokus steht. Elektronische Ergänzungen wie Bildschirme, Scanner und Pick-to-Light-Equipment stellen modernste Wagenausstattungen dar. Ergebnis sind wirtschaftlich optimierte, zeit- und kostensparende Logistikprozesse von der Produktbereitstellung bis zum Versand oder Arbeits-platz und damit eine verbesserte Wettbewerbsfähigkeit gegenüber der Konkurrenz.









