Fördertechnik & Komponenten
Individuell fördern und lagern
Solarenergie ist die Hoffnung unseres Planeten. Ihr sauberer, umweltfreundlicher Strom macht sie zum Energiespender der Zukunft. Ein automatisches Förder-/Lagersystem von Förster & Krause verbindet die Produktionsmaschinen. Es ist perfekt auf die Transport- und Lagerboxen zugeschnitten.
Die Förder- und Lagermodule werden auf die Platzverhältnisse, die Maschinenanbindung und die erforderlichen Funktionen abgestimmt. Die Steuerung der Fördermodule übernimmt eine Siemens S7, die automatischen Kleinteillager „AKL“ werden von einem Lagerwalwaltungsrechner gesteuert, mit Schnittstellen zu den Produktionsmaschinen sowie zum Host-System. Förster & Krause erhielt von der Conergy SolarModule GmbH & Co. KG einen Großauftrag für die Lieferung und Montage von 2 Transport-/ Lagersystemen für die Wafer-/ Zellfertigung in dem neuen Produktionswerk in Frankfurt-Oder.
Der Leistungsumfang
- Senkrechtförderer mit 2-Strang Riemenförderer
- 2-Strang Riemenförderer
- 2-Strang Riementransfer
- Transfereinheit mit 2-Strang Riemenförderer
- automatisches Transportboxenlager
- Einsatz von RFID
- Steuerung über SPS
- Materialflussrechner „MSR“
- Lagerverwaltungssystem „LVS“
FachPack/LogIntern/PrintPack 2007: Halle 4, Stand 4-206
Förster & Krause GmbH, D-42853 Remscheid, Tel.: 0 21 91/4 92 08-0, Fax: 4 92 08-66, E-Mail: [email protected], http://www.foerster-krause.de










