FTS

Lösung für Transporte zwischen Gebäuden

Bei der Erneuerung der Produkti­onsanlage von Hydro Aluminium wurde eine automatische Trans­portlösung für die ca. 15 t schweren Aluminiumcoils ge­sucht. Die Transportstrecke ver­läuft zwischen zwei Gebäuden mit kreuzendem Verkehr von Lk­ws und Gabelstaplern, und des­wegen war eine fest installierte Transportlösung nicht möglich.

Die Trans­portfrequenz von ca. 6 Coils in der Stunde eignet sich sehr gut für ein FTS. Die Entscheidung fiel auf einen Solving Mover (FTF), ausgestattet mit Ga­beln, Laser-Navigation und schnell zu ladenden NiCd-Akkus für den konti­nuierlichen Schichtbetrieb. Die Lasernavigation war in diesem Fall die richtige Entscheidung, da die Transportstrecke teilweise im Freien läuft.

Solving Deutschland GmbH, D-30938 Burgwedel, Tel.: 0 51 39/64 43, Fax: 31 11, E-Mail: solving@t-online.de, http://www.solving-gmbh.de

Fahrbefehle über Funk

Das Fahrzeug erhält die Fahrbefehle über Funk von einem auf MS-Windo­ws basierenden Steuersystem, das mit den Förderbändern bei den Beund Entladeplätzen und mit den Schnelltoren kommuniziert.

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige

IBCs

Prototyp von Werit geht in Serie

Die Werit Kunststoffwerke bieten als Innovation einen IBC mit 300 Liter Fassungsvermögen an. Der auf der Interpack 2017 noch als Prototyp vorgestellte IBC wurde nun aufgrund der positiven Resonanz ins Sortiment genommen. Der CompactLine ist der...

mehr...
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Transportroboter

MiR500: Größer, schneller und stärker

Der Transportroboter MiR500 ist größer, stärker und schneller als seine Vorgänger. Paletten und schwere Güter befördert er voll automatisiert unmittelbar neben dem Menschen. Mit seiner Nutzlast von 500 kg kann der MiR500 schweres Material mit...

mehr...

Software

Inconso: Automatisiert abrechnen

Mit dem Abrechnungssystem inconsoLSA stellt der Logistiksoftwarespezialist inconso eine mehrmandantenfähige Lösung zur automatisierten Abrechnung zur Verfügung, die das Abrechnungsmodell auf Prozessschrittebene frei parametrisieren kann.

mehr...
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Newsletter bestellen

Immer auf dem Laufenden mit dem materialfluss NEWSLETTER

Aktuelle Unternehmensnachrichten, Produktnews und Innovationen kostenfrei in Ihrer Mailbox.

AGB und Datenschutz gelesen und bestätigt.
Zur Startseite