Logimat 2025
Intralogistikbehälter nach Maß
Bei Bekuplast als Anbieter maßgeschneiderter Mehrwegtransportverpackungen stehen Lösungen für spezielle Herausforderungen im Fokus – zum Beispiel ein Intralogistikbehälter, der für eine effiziente Kommissionierung von Kleinstartikeln mit durchdachten Details versehen ist.
Zur Warenentnahme hat er zwei transparente Entnahmeklappen, deren Entriegelungsmechanismus einhändig betätigt werden kann. Je nach Behälter-Füllhöhe kann die Klappe auf drei verschiedenen Höhen einrasten. Auf dem Behälterrahmen ist ein zweiteiliges Gitter fixierbar, um zu verhindern, dass Waren in der Fördertechnik und bei der Kommissionierung aus dem Behälter fallen. Das Gitter kann mit einem Handgriff fest geklickt und auch wieder entfernt werden.
Durch die Verwendung des Gitters anstelle eines klassischen Deckels werden die Brandschutzbestimmungen erfüllt. Zudem ist der Kommissionierbehälter mit vergitterten Handgriffen, Inmouldlabel, Öffnungen für Automationsgreifer und Noppenfelder für Klebelabel versehen.
Halle 6, Stand C05










