Lager- & Kommissioniertechnik
Logistiker flexibel gemacht
Flexible Prozesse, Software und IT-Lösungen stehen im Vordergrund des Messeauftritts von active logistics auf der Transport- und Logistikmesse transfairlog in Hamburg (12. bis 14. Juni 2012).
Der Komplettanbieter von Logistik-Software und Rechenzentrums-Diensten demonstriert anschaulich, wie Logistikdienstleister durch skalierbare Anwendungen, Outsourcing, Cloud-Computing oder das kurzfristige Erstellen von kleinen Programmen durch eigene Mitarbeiter ihre IT-Kosten optimieren und dabei flexibel auf die Kundenwünsche reagieren können. active logistics bietet hier nicht nur die konkreten Produkte und Lösungen, sondern auch eine umfassende strategische Beratung. Das Unternehmen stellt aus in Halle A4 am Stand 744.
Im IT-Sektor zeigt der Trend klar in Richtung Standardsoftware. Zugleich fordern Anwender neue Konzepte und Technologien: Web Services, XML oder Modularität sorgen hier für mehr Flexibilität. Die Software-Angebote von active logistics entsprechen diesem Trend: So handelt es sich bei active logneo um eine vollständig webbasierte Transportmanagement-Lösung für Spediteure und Logistiker auf Java Basis. Sie kann modular genutzt werden, passt sich dem Geschäftsvolumen an und bietet Raum für Workflow-Änderungen. Sämtliche Land-, Luft- und Seeverkehre können damit mit einer einzigen Software mit zentraler Datenhaltung - „One-File-Concept“ - ohne Systembrüche durchgängig gesteuert und abgerechnet werden.
Halle A4 am Stand 744
active logistics GmbH, 58313 Herdecke Tel.: +49 (0) 2330 9191-431, Fax: +49 (0) 2330 9191-500 [email protected], www.active-logistics.com





