zuruck zur Themenseite

Artikel und Hintergründe zum Thema

A-SIS und Intelis unter einer Marke vereint

Marvin Meyke,

Savoye: Strategische Neuausrichtung

Nach dem Einstieg von Noblelift als Shareholder vereint Savoye seine Marken, A-SIS und Intelis und seine Lösungen unter einer einzigen Marke: "Savoye".

Frédéric Zielinski, General Manager Europa Savoye © Savoye

Seit dem 1. Oktober 2019 firmieren A-SIS und Savoye unter dem gemeinsamen Markennamen Savoye. Die Savoye Marke Prodex, spezialisiert auf dynamische Lagerung, bleibt als Tochtergesellschaft bestehen.

Ziel: Einfacheres Markenverständnis
Um seine Expansions-Ziele voranzutreiben, setzt Savoye auf eine strategische und organisatorische Neuausrichtung. Vor diesem Hintergrund wurde beschlossen, alle Aktivitäten im Zusammenhang mit der Supply Chain Software sowie der Konzeption und Integration von automatisierten und robotergestützten Lösungen für die Intralogistik unter der Marke Savoye zu vereinen. Damit möchte das Unternehmen seinen Kunden ein  klares und einfaches Verständnis seiner Lösungen, der Geschäftsbereiche und Organisation vermitteln.

Zwei Hauptkompetenzbereiche
Die Savoye-Gruppe vereint ihre zwei Hauptkompetenzbereiche unter zwei neuen Bereichsnamen:

Advanced Software für alle Softwarelösungen der Supply Chain (OMS, WMS, WCS, TMS, EDI), einschließlich der altbewährten Software Enterprise Lösungen: LM XT, Logys, Magistrator, LM TMS, LM OMS.

Advanced Technologies für Planer, Hersteller und Integrator von Intralogistiksystemen mit dem Angebot an vollautomatisierten Goods-to-Person Lösungen für schwere (Magmatic) und leichte Lasten (X-PTS), Kommissioniersystemen, Mechanisierung von Versandpaketen (Jivaro, E-Jivaro, PAC 600 Maschinen) und Förderern (Intelis).

Anzeige

Übergreifendes Projektmanagement angestrebt
"Das Ziel dieser neuen Unternehmensära ist es, die Umsetzung unserer Projekte durch ein übergreifendes Projektmanagement zu erleichtern, über eine einzige Marke mit weltweiter Ausrichtung. Unsere Kunden beschäftigen sich immer mehr mit globalen Supply Chain Themen. Wir müssen ihnen daher ein Cross Flow Management bieten und sie mit Software ausstatten, die vom ERP bis zur Auslieferung reicht und die Integration von Systemen und Geräten vereinfacht. Unsere Lösungen waren schon immer fließend und wir wollen nun durch diese Konvergenz der Kulturen und Lösungen auch unsere Organisation fließend gestalten und zwar in den Diensten aller unserer Kunden, vom KMU bis hin zum Großkunden. So können wir uns auch international optimal organisieren, um alle unsere Märkte bestmöglich anzusprechen", erklärt Rémy Jeannin, CEO von Savoye.

 Jede der drei Einheiten ist für die für die kommerziellen Aktivitäten, das Projektmanagement und den Servicebetrieb in ihren jeweiligen geografischen Gebieten zuständig und wird bei den zentralen Funktionen des Unternehmens von Frankreich unterstützt.

  • Xing Icon
  • LinkedIn Icon
Anzeige
zurück zur Themenseite
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Logimat 2024

KI-gestützter Roboter füllt die Taschen

Arbeitskräftemangel, steigender Kostendruck und neue Anforderungen hinsichtlich Nachhaltigkeit – darauf geht Knapp auf der Logimat 2024 ein. Ziel der Mission: zero touch. Auch komplexe Aufträge werden dank des harmonischen Zusammenspiels von...

mehr...
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Jetzt Newsletter abonnieren