Personalie
Ennen übernimmt New Business bei Kardex Mlog
Zum 1. Januar hat Heinz Ennen die Position des Head of New Business bei Kardex Mlog übernommen. Er folgt auf Winnie Ahrens, die zum Jahreswechsel in die Geschäftsführung des Intralogistik-Spezialisten gewechselt ist.
Heinz Ennen tritt die Nachfolge von Winnie Ahrens an, die zum Jahreswechsel die Geschäftsführung des Unternehmens übernommen hat. Ennen bringt mehr als 30 Jahre Erfahrung in der Intralogistik mit. Der Diplom-Ingenieur der Elektrotechnik wechselt von Swisslog, wo er zuletzt als Vice President Global Key Account Management für die strategische Entwicklung und Betreuung globaler Top-Kunden verantwortlich war.
In seiner neuen Rolle bei Kardex Mlog konzentriert sich Ennen auf den Ausbau des Projektgeschäfts, insbesondere in den Bereichen Neuinstallationen und Modernisierung. Ein Schwerpunkt liegt darauf, die Kompetenzen in der Leichtgutfördertechnik und Robotik auf das gleiche Niveau zu heben wie die langjährig etablierte Expertise in der Palettenlager- und -fördertechnik.
„Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Fachbereichen und die Chance, gemeinsam mit einem hochmotivierten Team neue Impulse zu setzen. Die ersten Wochen haben mir gezeigt, wie stark die Kultur von Vertrauen, Zusammenarbeit und gegenseitiger Wertschätzung hier verankert ist“, sagt Ennen.
Der Wechsel zu Kardex habe ihn vor allem wegen der Unternehmenskultur gereizt. Kardex sei „ein Unternehmen mit einer starken Kultur, klaren Werten und einer beeindruckenden Kundenorientierung“. Zudem betont Ennen: „Besonders reizvoll ist für mich die Gesamtverantwortung für Vertrieb und Realisierung, da nur dadurch ein nachhaltiger Projekterfolg sichergestellt werden kann.“










