Alles rund um RFID

14.08.2007

Die deister electronic GmbH gehört laut eigenen Angaben zu den führen­den Entwicklern, Herstellern und Anbietern von RFID-Technologie. Die Pro­duktpalette umfasst Hard- und Softwarelösungen für alle international etablierten Frequenzbereiche und Technologien. Hierzu gehören LF 125/134.2 kHz, HF 13.56MHz, UHF 433/868 MHz und UHF 2.45 GHz.

Mit der Produktgruppe logIdent bietet deister electronic im Unternehmens­bereich Ident & Automation Schreib-/Leseeinheiten an, die vor allem in der industriellen Automation, in der Logistik und im Handel ihre Anwendung fin­den. Bei dem UDL500 handelt es sich um einen UHF-Reader, mit dem pas­sive Transponder und Etiketten auf eine Entfernung von bis zu 5 m sicher gelesen werden können. Die Antennen sind im Gerät integriert und werk­seitig optimal kalibriert. Somit entfallen bei der Montage aufwändige Ju­stierarbeiten und der UDL500 ist dadurch besonders anwenderfreundlich.

deister electronic GmbH, D-30890 Barsinghausen,
Tel.: 0 51 05/5 16 01, Fax: 51 62 17,
E-Mail: deister@deister-gmbh.de, www.deister.com

Für die Industrie

Der RDL160 ist ein HF-Reader, der speziell für den Einsatz in rauer Indu­strieumgebung entwickelt wurde. Seine Besonderheit ist die von deister electronic patentierte „Easy-Trimm-Funktion“. Mit ihr kann die optimale Lesereichweite schnell und einfach vom Nutzer selber an sich ändernde Umgebungsbedingungen angepasst werden.

weitere Themen

Identtechnik/RFID

Illustration

Wenn die Bramme funkt

Mit RFID-Etiketten Stahlbrammen zu kennzeichnen ist nicht leicht, aber machbar. Das beweist ThyssenKrupp in seinem neuen Hüttenwerk, in dem RFID-Etiketten zur automatisierten Brammenverfolgung verwendet werden.
Die Skepsis war zu Beginn des Projektes groß – nicht nur intern. „Selbst bekannte RFID-Systementwickler und Transponder-Hersteller winkten ab: RFID im Stahlbereich – das geht technisch nicht“, erinnert sich Loïc Feinbier, [...]

Illustration

Fokus automatische Steuerungssysteme

Mit mehr als 25 Jahren Erfahrung auf dem Gebiet der Industrieelektronik zählt sich die UCS Industrieelektronik GmbH zu den führenden Anbietern durchgängig automatischer Steuerungssysteme von der LVR-/MFR- bis zur SPS-Ebene. Schwerpunkt ist auch in diesem Jahr die Modernisierung von Logistikanlagen – insbesondere die Umstellung der SPS vom Typ Simatic von S5 auf S7 – [...]

Illustration

RFID am Stapler optimiert die Lagerlogistik

Als RFID-Experte bietet deister electronic innovative Lösungen für LF-, HF-, UHF- und Mikrowellen-Technologie und produziert sowohl stationäre als auch mobile Schreib-/Lesegeräte.
Diese werden in der Warenflusskontrolle und Teile-Identifikation in der Logistik, im Handel und in der industriellen Automation eingesetzt. Im Bereich der Logistik zeichnen sich deutliche Optimierungspotenziale ab. Jüngste Ansätze gehen in den Bereich der [...]

Brillant gelöst

Zur Vereinfachung der Abläufe und für sichere Prozesse setzt Mr. Wash in seinen Filialen auf automatische Identifikation: Mittels Druckers und Scannern, die über Bluetooth vernetzt sind, können alle Prozesse bestens vollzogen werden.
Über 3 000 Autowäschen schafft die 28 Mio. teure Waschanlage pro Tag und bietet auf 13 000 m³ Vollwaschgänge fürs Auto. Zirka achtzig Mitarbeiter putzen, waschen [...]

Illustration

Schnell und fehlerfrei

In der gesamten Logistik müssen automatische Sortieranlagen immer höheren Durchfluss in Geschwindigkeit, Menge und Datensicherheit gewährleisten. Intelligente bildgestützte ID-Lesegeräte erweisen sich dabei den Laserscannern überlegen und sind ein Schlüssel zum Erfolg.
Die vollständige Verfolgbarkeit von Produkten begleitet uns heute durch alle Lebensbereiche. Dank moderner Technik von 1-D- und 2-D-Codes ermöglichen sie umfangreiche detaillierte Daten der verschiedensten [...]

Illustration

Viele Vorteile perfekt genutzt

Um ihre Produkte und Rohmaterialien optimal zu kennzeichnen, setzt der Küchenbauer Nolte auf RFID-Transponder, weil diese im Vergleich zum Barcode robust sind, nicht kaputt gehen und sich außerdem für die Ein- und Auslagerung der Warenströme eignen.
Es ist jedes Jahr aufs Neue Ziel von Nolte Küchen, mit sinnvollen Innovationen die Standards weiter nach oben zu [...]

Illustration

Klein, vielseitig und robust

Wesentlich kompakter als das Lager-Handheld DT-X30 und robuster als das DT-X7, überzeugt das neue DT-X8 laut Casio mit Werten, die im Markt für MDE-Geräte wieder Maßstäbe setzen werden. „Besonders gute Ergonomie bei extremer Belastbarkeit, war das Ziel, das unsere japanischen Entwickler beim neuen DT-X8 mit hoher Funktionalität in Einklang bringen mussten“, verrät Thomas Uppenkamp, Sales [...]

Illustration

Laserdistanzmessungen ohne Grenzen

Neben dem SSI Interface und den üblichen RS-Schnittstellen erschließen sich die AMS-300i-Geräte über ihr kompaktes M12-Anschlussfeld die weite Welt der internationalen Feldbuskommunikation – fast ohne Grenzen. Dazu gehören Profinet und Profibus ebenso wie EtherNet/IP, DeviceNET, CANopen, EtherCAT und Ethernet TCP/IO oder Interbus. Die Bezeichnung „grenzenlos“ verdienen die Laser-Distanzmesssysteme AMS 300i laut Hersteller auch in Bezug [...]

Illustration

RFID am Stapler optimiert die Lagerlogistik

Als RFID-Experte bietet deister electronic innovative Lösungen für LF-, HF-, UHF- und Mikrowellen-Technologie und produziert sowohl stationäre als auch mobile Schreib-/Lesegeräte. Diese werden in der Warenflusskontrolle und Teile-Identifikation in der Logistik, im Handel und in der industriellen Automation eingesetzt. Im Bereich der Logistik zeichnen sich deutliche Optimierungspotenziale ab. Jüngste Ansätze gehen in den Bereich der [...]

Anzeige

Suchen

Newsletteranmeldung