Viele positive Eigenschaften, Mehrpalettengabeln von HANS H. MEYER

29.07.2009

Lebenszykluskosten senken – unter diesem Leitgedanken über arbeitete der Anbaugeräte-Spezialist Hans H. Meyer seine Mehrpalettengabeln zur neuen Generation F. Neben verbesserten technischen Details und einer neuen Gerätegeometrie wurde auch das Service-Angebot ausgebaut.

Das führt zu höherer Planungssicherheit für Einzel- und Flotten betreiber sowohl auf Kosten seite als auch bei der Einsatzfähig keit. Mit dem Wechsel von Schraub- auf Schweißverbindungen steigt zudem die Lebenserwartung der Geräte.

Die neue Generation F Mehrpalettengabel gibt es zunächst als 2/1 und als 3/2/1-Version. „Auch größere Typen wie eine neue 8/4/2-Mehrpalettengabel entwickeln wir neu auf Basis dieser Generation“, stellt Geschäftsführer Thomas Auringer fest. Damit der Wartungsaufwand gering bleibt, sind die Intervalle der Anbaugeräte auf die Zyklen der Gabelstapler abgestimmt. Stapler- und Geräte-Check finden so generell zeitgleich statt. Das erspart zusätz liche Werkstatt-Termine.

Hans H. Meyer GmbH, D-38259 Salzgitter,
Tel.: 0 53 41/8 03-0, Fax: 8 03-1 96,
E-Mail: info@meyer-sz.de, www.meyer-sz.de

Die Eigenschaften

  • Hohe Resttragfähigkeit durch optimales Vorbaumaß.
  • Wartungsfreundlich und serviceoptimiert: Reduzierte Verschleißteilanzahl, verbesserte Serviceintervalle und leichterer Verschleißteiltausch machen die neue Generation F zum richtigen Produkt für den Full-Service-Einsatz.
  • Optimiertes Zinkenspreizmaß von 550 Millimeter über ein Gabelzinkenpaar (leichtere Aufnahme auch von „Düsseldorfer“ Paletten).
  • Erhöhte Gerätesteifigkeit dank neuer Geräterückengeometrie.
  • Keine Verschmutzung des Ladeguts, weil das gesamte Führungssystem gekapselt ist. So gelangt kein Schmierfett an die Ladung.
  • Ideale Sicht durch optimales Gerätedesign.

weitere Themen

Stapleranbaugeräte

Illustration

Mehr Durchblick in schweren Einsätzen

Die neuen, parallel geführten Klammerkörper verbinden gleich drei entscheidende Faktoren, die den anspruchsvollen Materialumschlag einfacher gestalten:
Obwohl sie das Vorbaumaß deutlich verringern konnten, gelang es den Meyer-Technikern, die Rückensteifigkeit des Klammerkörpers zu erhöhen und dennoch optimale Sichtverhältnisse zu erreichen. Möglich wurde das in Folge des Einsatzes neuer Profilführungssysteme der Generation G. Ihr Doppel-T-Stahlprofil, die dort [...]

Illustration

Für den perfekten Hub und Griff

Um die Produktivität und Sicherheit beim Materialtransport zu steigern, werden Stapleranbaugeräte kontinuierlich weiterentwickelt. Materialfluss stellt einige Lösungen vor, die auf der diesjährigen CeMAT präsentierten wurden.
Stapleranbaugeräte sind bewährte und wichtige Elemente in der logistischen Kette. Merkmale solcher Geräte sind optimiertes Handling, günstigste Betriebskosten durch lange Lebensdauer und minimaler Verbrauch von Verschleißteilen. Unter dem Motto „Mehr Durchblick [...]

Illustration

Neue Papierrollenklammer

In Sichtweite der CeMAT zeigt die für Mehrfachpalettenklammern bekannte Anbaugerätehersteller Durwen Maschinenbau GmbH auf über 150 m²  Ausstellungsfläche eine neue Papierrollenklammer. Neben diesem Produkt, werden auch die mit innovativen und zum Patent angemeldeten Techniken in der Baureihe Klammergabel, drehbarer Klammergabel und Ballenklammer präsentiert. So hat man ein vollkommen neues Prinzip der Hydraulikversorgung verbaut, was sich [...]

Illustration

Schwerlast-Kipper und andere Anbaugeräte

Eine Auswahl aus dem Produktionsprogramm präsentiert Bauer auf der CeMAT. Neben bereits etablierten Produkten werden auch Neuheiten, wie z.B. der Schwerlast-Kipper, ausgestellt. Die robuste Stahlkonstruktion mit 5  mm Wannenblech und 6 mm starken Einfahrtaschen ist speziell für schwere Güter entwickelt worden.
Durchgehend geschlossene Einfahrtaschen gewährleisten eine hohe Stabilität beim Transport und Abkippen auch bei maximalen [...]

Illustration

Neue Produkte und innovatives Serviceangebot

Neben neuen Produktentwicklungen wie der Mehrpalettengabel Generation F und der Papierrollenklammer Generation G stellt die Hans H. Meyer GmbH auf der CeMAT ihr neues Service-Paket vor. Das Programm orientiert sich auf mehr Kundennähe, Lieferfähigkeit und Termintreue.
Als ein Produkt-Highlight stehen die neuen, parallelgeführten Klammerkörper der Generation G im Mittelpunkt des Messeauftritts. Sie überzeugen mit neuem [...]

Illustration

Hervorragende Durchsicht

Ein Blick auf die Getränkebranche verrät, dass neben der eigentlichen Herstellung des Produktes der Warenfluss eine signifikante Auswirkung auf die Rentabilität des Unternehmens hat. Somit spielt auch die Auswahl des Verladeequipments eine wichtige Rolle.
Der Hersteller Durwen hat es sich eignen Angaben zufolge zur Aufgabe gemacht, sowohl für den Nutzer als auch den Servicegeber entscheidende [...]

Illustration

In 100-fachem Einsatz

Für den wirtschaftlichen Erfolg spielt die reibungslose Logistik eine wichtige Rolle – besonders in Unternehmen mit hohem Warenumschlag. Dafür werden flexible und zuverlässige Maschinen benötigt. Für Güter, die nicht auf Euro-Paletten gelagert werden, reichen Stapler mit starren Gabelzinken oft nicht aus – wie beim Motorenbauer MTU in Friedrichshafen.
Dort bewähren sich wartungsarme Zinken-verstellgeräte an mehr als [...]

Illustration

Sicherheits-Palette für Gabelzinken

Die Firma Bauer hat ihr Fertigungsprogramm um eine Neuerung erweitert – die Gabelzinkenpalette Typ GZP. Die Lagerung und das Handling der schweren und sperrigen Gabelzinken stellt ein nicht zu vernachlässigendes Sicherheitsrisiko dar.
Um dies zu minimieren und das Handling zu vereinfachen, wurde die Gabelzinkenpalette entwickelt. In die robuste feuerverzinkte Stahlkonstruktion können max. 4 Gabelzinken eingeschoben [...]

Illustration

Weil maßgeschneidert besser ist

Auf den ersten Blick unscheinbar, so steckt doch in Gabelzinken eine erhebliche Variantenvielfalt und Know-how. Zusätzlich zu den gemäß ISO 2328 genormten Standardgabelzinken gibt es viele Einsatzfälle, Gabelzinken an kundenspezifische Anforderungen anzupassen.
Vetter setzt daher bewusst auf Entwicklung und Fertigung in Burbach. Warum entscheiden sich jedoch immer mehr Unternehmen für die maßgeschneiderte Gabelzinke? Der Vorteil [...]

Anzeige

Suchen

Newsletteranmeldung