zurück zur Themenseite

Wiegetechnik

Rhewa: Voll- und halbautomatisches Kontroll-Wägesystem

Oft ist die Sortierung und Klassierung von Artikeln notwendig, zum Beispiel wenn verschiedene Teile zusammengestellt, oder Maschinenteile produziert werden.

Kontroll-Wägesystem © Rhewa

Mit der KS-33 lassen sich diese Sets überprüfen. Die Teile können manuell, oder per Zuführsystem auf das Sortierband gebracht werden. Die Sollwerte einschließlich der Toleranzen sind dann entweder in der Waagensteuerung hinterlegt, oder über das ERP-System eingespeist. Das Kontroll-Wägesystem entscheidet, ob die Ware die Anforderungen erfüllt. Die Ausführung als direkte Sortierwaage sortiert dann in den passenden Behälter und signalisiert durch eine Ampel das Ergebnis. Das System KS-33 ist für kleine Gebinde einsetzbar (0,01 kg bis 60 kg), als Stand-Alone-Lösung oder auch im inline-Verfahren. mm

Anzeige
Anzeige
zurück zur Themenseite

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige

IBCs

Prototyp von Werit geht in Serie

Die Werit Kunststoffwerke bieten als Innovation einen IBC mit 300 Liter Fassungsvermögen an. Der auf der Interpack 2017 noch als Prototyp vorgestellte IBC wurde nun aufgrund der positiven Resonanz ins Sortiment genommen. Der CompactLine ist der...

mehr...
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Transportroboter

MiR500: Größer, schneller und stärker

Der Transportroboter MiR500 ist größer, stärker und schneller als seine Vorgänger. Paletten und schwere Güter befördert er voll automatisiert unmittelbar neben dem Menschen. Mit seiner Nutzlast von 500 kg kann der MiR500 schweres Material mit...

mehr...

Software

Inconso: Automatisiert abrechnen

Mit dem Abrechnungssystem inconsoLSA stellt der Logistiksoftwarespezialist inconso eine mehrmandantenfähige Lösung zur automatisierten Abrechnung zur Verfügung, die das Abrechnungsmodell auf Prozessschrittebene frei parametrisieren kann.

mehr...
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Newsletter bestellen

Immer auf dem Laufenden mit dem materialfluss NEWSLETTER

Aktuelle Unternehmensnachrichten, Produktnews und Innovationen kostenfrei in Ihrer Mailbox.

AGB und Datenschutz gelesen und bestätigt.
Zur Startseite