zurück zur Themenseite

Artikel und Hintergründe zum Thema

Meinung

Martin Schrüfer,

Zitat des Tages: Dr. Christoph Beumer zum Thema Lebensziele

Hannover, 21.02. - Im Rahmen des Previews auf die kommende CeMAT-Messe sprach Dr. Christoph Beumer unter anderem auch über Lebensziele von Ingenieuren.
Der Vorsitzende des CeMAT-Präsidiums, stellvertretende Vorstandsvorsitzender der BVL und Geschäftsführende Gesellschafter der Beumer Group, sagte dazu unter anderem:
"Wir müssen dafür sorgen, dass es für unsere Nachwuchskräfte wieder ein lohnendes Ziel ist, eine innovative Maschine, eine einzigartige Brücke oder ein komplexes System zu bauen. Das Lebensziel des Ingenieurs darf nicht dahin degradiert werden, nicht von einem Kaufmann oder Juristen für irgendeine Katastrophe verantwortlich gemacht worden zu sein."
Anzeige
Anzeige
zurück zur Themenseite

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Topmeldungen

Die Entwicklung geht weiter

Materialfluss hakt nach: Wo liegen die Grenzen der Energieeffizienz und wieviel Potenzial ist noch ungenutzt? Acht Experten aus der Intralogistik lassen sich in die Karten blicken. Beumer Group „Grenzen sehe ich keine“ Materialfluss: Wo liegen...

mehr...
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kolumne

Intra Logistik: Nicht jeder hat die Größe

In der Regel sagen das die Kleinen: „Es kommt nicht auf die Größe an – sondern auf die Technik.“ So könnte man das diesjährige materialfluss-Ranking der „Top 20 umsatzstärksten Systemintegratoren mit Relevanz für den deutschen Markt“ auch auf den...

mehr...

Newsletter bestellen

Immer auf dem Laufenden mit dem materialfluss NEWSLETTER

Aktuelle Unternehmensnachrichten, Produktnews und Innovationen kostenfrei in Ihrer Mailbox.

AGB und Datenschutz gelesen und bestätigt.
Zur Startseite