zurück zur Themenseite

IBCs

Säfte sicher und hygienisch transportieren

Der neue IBC © Schoeller Allibert

Der neue Intermediate Bulk Container (IBC) Combo Fructus von Schoeller Allibert eignet sich speziell für die Lagerung und den Transport von Fruchtsäften oder Tomatenmark. Damit bringt der Spezialist für Mehrweg-Verpackungslösungen aus Kunststoff einen Behälter auf den Markt, der hygienisch und gleichzeitig einfach zu handhaben ist. Der große Vorteil des Containers: Er lässt sich im Leerzustand zusammenfalten und so effizient und platzsparend befördern. Der Combo Fructus ist in drei unterschiedlichen Varianten erhältlich, die sich durch Größe und Gewicht unterscheiden. In der größten Ausführung reduziert sich der Umfang des Behälters im zusammengeklappten Zustand um bis zu 73 Prozent. Spezielle Verschlüsse an den Seitenwänden sorgen für die gewünschte Stabilität und ein leichtes Handling. Ein stabiler Rand verhindert im Falle eines Aufpralls, dass sich die Wände nach innen biegen können. ms

Anzeige
Anzeige
zurück zur Themenseite

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige

IBCs

Prototyp von Werit geht in Serie

Die Werit Kunststoffwerke bieten als Innovation einen IBC mit 300 Liter Fassungsvermögen an. Der auf der Interpack 2017 noch als Prototyp vorgestellte IBC wurde nun aufgrund der positiven Resonanz ins Sortiment genommen. Der CompactLine ist der...

mehr...
Anzeige

Mensch und Maschine arbeiten harmonisch zusammen

Mit dem kollaborativen OMRON TM Roboter macht OMRON die Zusammenarbeit von Mensch und Maschine in der Industrie sicherer, flexibler und interaktiver als jemals zuvor und ermöglicht damit die Schaffung einer intelligenten und flexiblen Fertigungsumgebung.

mehr...
Anzeige
Anzeige

Transportroboter

MiR500: Größer, schneller und stärker

Der Transportroboter MiR500 ist größer, stärker und schneller als seine Vorgänger. Paletten und schwere Güter befördert er voll automatisiert unmittelbar neben dem Menschen. Mit seiner Nutzlast von 500 kg kann der MiR500 schweres Material mit...

mehr...
Anzeige

Software

Inconso: Automatisiert abrechnen

Mit dem Abrechnungssystem inconsoLSA stellt der Logistiksoftwarespezialist inconso eine mehrmandantenfähige Lösung zur automatisierten Abrechnung zur Verfügung, die das Abrechnungsmodell auf Prozessschrittebene frei parametrisieren kann.

mehr...
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Newsletter bestellen

Immer auf dem Laufenden mit dem materialfluss NEWSLETTER

Aktuelle Unternehmensnachrichten, Produktnews und Innovationen kostenfrei in Ihrer Mailbox.

AGB und Datenschutz gelesen und bestätigt.
Zur Startseite