zuruck zur Themenseite

Artikel und Hintergründe zum Thema

Behälter/Boxen/Paletten

Dauerhaft geschlossen

„Totally Closed“ steht für Craemers geschlossene TC1 im Europalettenformat. Ober- und Unterdeck bleiben rundum auch unter stärkster Beanspruchung dauerhaft geschlossen.

Dies belegen Tests, wie die Berstprüfung der Schweißnaht. Während Wettbewerbsprodukte bereits bei 2,0 bar scheitern, übersteht die TC1 mit Leichtigkeit selbst den Maximalprüfdruck von 4,0 bar. Ihre 100 %ige Kompatibilität zu anderen geschlossenen Wettbewerbspaletten ermöglicht eine problemlose Umstellung für Anwender in der Pharma-, Chemie- oder Lebensmittelindustrie.

Nachhaltigkeit kennzeichnet die ECOmax-Kunststoff-Halbpalette, die als umweltfreundliche Einstofflösung eine höhere Langlebigkeit als die Düsseldorfer Holzpalette aufweist und zur CO2-Vermeidung beiträgt. Rund 25 Prozent leichter als die klassische Holzpalette, senkt sie die Transportkosten. Zudem überzeugt sie laut Hersteller durch ihre höhere Leistungsfähigkeit, wie eine Fraunhofer-Studie belegt. So wies die ECOmax bei den dynamischen Belastungen sowie bei der Ermittlung der Kufenfestigkeit im Rahmen einer Biegeprüfung und beim Prüftest zur Festigkeit der Eckklötze bessere Belastungswerte als die Düsseldorfer auf.

Flexible Sondermaße

Auf die steigende Nachfrage nach individuellen Palettenlösungen hat Craemer mit Sonderformaten reagiert. Mit dem neuen Stumpfschweißverfahren sind jegliche Verkleinerungen, Erweiterungen sowie zusätzliche Kanten und Umrahmungen möglich. Die Festigkeit der Verschweißung erreicht annähernd Spritzgussqualität.

Anzeige

Paul Craemer GmbH, D-33442 Herzebrock-Clarholz, Tel.: 05245 43-0, Fax: 43-210, E-Mail: [email protected], www.craemer.com

  • Xing Icon
  • LinkedIn Icon
Anzeige
zurück zur Themenseite
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Logimat 2025

Eine Alternative zur Holzpalette

Purus Plastics zeigt erstmals auf der Logimat 2025 den Prototypen ihrer Fidus 1208 heavy. Diese bietet eine Alternative zur Holzpalette, denn die neue Kunststoffpalette weicht nicht von den bekannten Maßen ab.  

mehr...
Jetzt Newsletter abonnieren