StaplerCup 2010: ABB, Tekindag und Deutschland vorn

15.11.2010

Team ABB verteidigt Firmen-Team-Titel, Deutschland gewinnt bei den International Championships und Ahmet Tekindag wird deutscher Meister – das sind die wichtigsten Ergebnisse des diesjährigen StaplerCups. Ende September traten die besten 64 Staplerfahrer Deutschlands beim Meisterschaftswochenende in Aschaffenburg gegeneinander an – mit dem Ziel „Deutscher Meister im Staplerfahren 2010“ zu werden.

Den Sprung ganz nach oben auf das Siegerpodest schaffte Ahmet Tekindag aus Düren. Vizemeister wurde Matthias Wittiger aus Eisenach, Rang drei sicherte sich Steven Klinger aus Stralsund. Den Titel in der Disziplin „Firmen- Team-Meisterschaft“ konnte sich wie im Vorjahr das Team ABB aus Hanau sichern.

Neun Mannschaften, bestehend aus drei Staplerfahrern und einem Logistiker, stellten sich dem Wettstreit und zeigten auf speziellen Logistikparcours, dass Erfolg, Genauigkeit und Schnelligkeit in erster Linie perfekte Teamarbeit voraussetzen. Platz zwei in der Wertung belegte das Team Bauhaus aus Frechen. Auf Rang drei stapelte sich die Mannschaft von Hassia aus Vilbel.

Als beste europäische Staplernation behauptete sich erneut Deutschland. Das Nationalteam um die drei Vorjahressieger Michael Schubert, Waldemar Taach und Tino Schröder schaffte damit den „Hattrick“ – den dritten Europameistertitel in Folge.

StaplerCupIm Rahmen der „4. International Championships“ behauptete sich die Mannschaft gegen die europäische Konkurrenz aus Belgien, England, den Niederlanden, Schweden, Österreich, der Slowakei, Spanien, Tschechien und Ungarn. Die Länder schickten jeweils ihre drei amtierenden Staplermeister als Team in den Wettkampf nach Aschaffenburg. Die Ränge zwei und drei belegten Tschechien und Ungarn.

StaplerCup, Veranstalter: Linde Material Handling GmbH,
D-63743 Aschaffenburg, www.staplercup.com

Anzeige

weitere Themen

Staplercup

Illustration

StaplerCup 2010: Der Sieger steht fest

Der diesjährige Sieger beim StaplerCup 2010 steht fest: Ahmet Tekindag aus Düren. Zweiter wurde Matthias Wittiger aus Eisenach und den dritten Platz belegte Steven Klinger aus Stralsund. Herzlichen Glückwunsch an die drei Gewinner.
Mit starken Nerven, hoher [...]

Illustration

StaplerCup 2010: Die Gabeln sind verlängerte Arme

Bald wird in Aschaffenburg wieder ein neuer deutscher Meister im Staplerfahren ermittelt. Materialfluss sprach mit dem ersten deutschen Meister über Spaß am Fahren, Sicherheit und Gänsehautmomente.
Ende September wird der Schlossplatz [...]

Illustration

StaplerCup 2010: Geniale Gabelführung gefordert

Wenn es Ende September um die Ermittlung eines neuen deutschen Meisters im Staplerfahren geht, finden auch wieder die Firmenteam-Meisterschaften statt. Hier sind zusätzlich zum Fahren auch noch logistische Meisterleistungen gefragt. [...]

Illustration

StaplerCup 2010: 18. StaplerCup bei Suffel Fördertechnik – die Sieger stehen fest!

„Sicherheit geht vor Schnelligkeit“ war auch diesmal die Devise beim 18. StaplerCup der Suffel Fördertechnik in Aschaffenburg. Am 26. Juni zeigten 129 Profi-Fahrer/innen auf anspruchsvollen Parcours wieder ihr Geschick im [...]

Illustration

StaplerCup 2010: Der sichere Weg ins Finale

Die Kampagne „Risiko raus!“ ist Partner der Deutschen Meisterschaft der Staplerfahrer und will, dass die Fahrerinnen und Fahrer mit Köpfchen unterwegs sind.
Insgesamt 131 Staplerprofis stellten sich in den ersten [...]

Illustration

StaplerCup 2010: BoB-Award in Gold

Die von Linde Material Handling initiierte Deutsche Meisterschaft der Staplerfahrer wurde mit dem goldenen „Best of Business to Business“- Award 2009 in der Kategorie „Live Communication“ ausgezeichnet. 42 der 204 [...]

Illustration

StaplerCup 2010: Parcours frei für Runde sechs

Das Ziel ist der Meistertitel – der Weg dorthin führt über knifflige Parcours und starke Konkurrenz: Am 10. April fiel mit dem Qualifikationswettkampf in Biberach der Startschuss für die Saison [...]

Anzeige

Suchen

Newsletteranmeldung